Frage von Ahmet1475, 40

Unfruchtbar?Was jz?

Hallo ,
Meine frage wäre kann ein mann nicht fruchtbar sein also keine kinder bekommen also geht das wenn die hoden irg wie verletzt sind oderso .. Mich verfolgt das thema bin 15 / m natürlich in der Pubertät und ich hab manchmal ab und zu hodenschmerzem .. Wovon kommt das oder hab ich das weio meine hoden schon teilweise beschädigt sein können ??? Bin torwart (HANDBALL) und bekomme ab und zu ma par bälle dahin habe aber auch ein schutz trz tuht es weh .. 
Bitte um hilfe ..

Ps.  Ich will natürlich später eine Familie gründen kann ich unfruchtbar sein wenn ja was muss passieren hoffe es kommt nicht dazu

Antwort
von tbcob, 23

Wenn du manchmal Schmerzen hast, ohne ersichtlichen Grund, kannst du dich ja mal bei einem Urologen vorstellen.

Ansonsten sind deine Ängste sicherlich total übertrieben.

Antwort
von BBTritt, 15

Wenn die Schmerzen nur ab und zu mal auftreten, ohne dass du einen wirklichen Grund ausmachen kannst, könnten das Wachstumsschmerzen in der Pubertät sein.

Auch wenn du als Torwart öfter mal einen Ball in die Hoden bekommst, wirst du nicht gleich unfruchtbar. Die Hoden können schon eine Menge ab, auch wenn es ordentlich weh tut. Stell dir nur mal vor, jeder, der schon mal was in die Eier bekommen hat, wäre danach unfruchtbar. Dann gäbe es gar keinen Nachwuchs mehr, oder?

Der Tiefschutz verhindert schon die heftigeren Schmerzen, aber er kann auch verrutschen, wenn der nicht richtig sitzt oder ungünstig getroffen wird, so dass Schmerzen an den Weichteilen nicht ausgeschlossen sind.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass deine Hoden verletzt oder gar dauerhaft "beschädigt" wurden. Das hättest du garantiert bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten