Frage von Luposteffi, 42

Unfruchtbar nach diät?

Habe leichtes Untergewicht jetzt nach der Diät. Meine Tage sind jetz schon 8 Monate am ausbleiben könntet ihr helfen ? Bin ich jetzt dann unfruchtbar? 😨😰bin 168 cm groß wiege 50 Kilo. Danke euch im Voraus für die Antworten 😘

Antwort
von Belladonna1971, 17

Was ist denn das Problem, zu der Ärztin zu gehen? Sie will Dir doch helfen?

Wenn Du sie nicht magst, suche dir eine andere. Aber vielleicht hängen hier mehrere Sachen zusammen, auch der Stoffwechsel.

Das Ausbleiben Deiner Periode und Deine jojofrage können zusammenhängen, z.B. Schilddrüse. Auch diese kann die Gyn testen. Bzw. auch die anderen Hormone. Denke übergeordnet!

Antwort
von respondera, 10

Du bist zu dünn, deshalb bleibt die Regel aus. Schau mal nach bmi / body mass index, dort findest du die Werte je nach Alter, Größe , es gibt auch einen Rechner für Kinder bmi-kinder.htm , aber ich denke du bist älter als 19 ?

Kommentar von Luposteffi ,

Ja bin 23   BMI ist zu wenig ich weis.  Ich mach langsam mehr Kalorien zur Zeit jede Woche 100 kal mehr bis ich mein Gewicht halten kann   Jetziger stand 1600 kal pro Tag 

Meine Frage war ob ich nun unfruchtbar bis ?😨😰

Kommentar von respondera ,

ganz unfruchtbar nicht, aber im Moment wirst du keine Periode haben / bekommen und somit keinen Eisprung (nicht fruchtbar) und wenn solches Untergewicht in der Pubertät Jahre anhält (in der Zeit in der normalerweise die Periode beginnt, die ersten paar Monate), kann es irgendwann sogar wirklich zur Unfruchtbarkeit führen. Also schnellstmöglich da raus kommen... Aber verlass dich nicht darauf, wenn du auch ohne Periode doch schon mit einem Jungen sexuell in Kontakt kämst, solltest du trotzdem verhüten

aber es ist gut, dass du jetzt schon wieder mehr isst. Doch achte bitte darauf, dass du aus dem Untergewicht raus kommst http://www.bmi-rechner.net/danke.htm 

achso sorry, das mit der "ersten Periode" trifft bei dir nicht zu  (?) bist ja nicht mehr in der Pubertät , und somit  auch  im fortpflanzungsfähigen Alter :)

Respondera Danke dir. Hast mich beruhigt Danke 👍🏻😊

Ps. Der link geht nicht auf 😬

gern :) und alles Gute!
google mal nach bmi rechner, da gibt es mehrere. oder www.bmi-rechner.net

Antwort
von Heiko776, 18

Vielleicht zum Frauenarzt gehen

Danke für den Tipp ich Trau mich nicht wirklich 😳 war im Juni schon hab ihr berichtet sie meinte anfang September müsste ich wieder bekommen. Trau mich net wirklich nochmal hin 😳Wollte erstmal hir fragen 

Danke für deine Hilfe 😊

Kommentar von Heiko776 ,

Komm das wird schon ;D

Danke 

Kommentar von Heiko776 ,

Bitteschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten