Unfruchtbar nach dem Kaiserschnitt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt. Warum solltest du wegen eines KS keine Kinder mehr bekommen können? 

Früher war es mal so, dass es hieß "Einmal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt". Eventuell könnte also gemeint sein, dass du auf natürlichem Weg, also spontan, keine Kinder mehr bekommen solltest. Das wiederum kann viele Gründe haben. 

Heute wird das aber auch fortschrittlicher gesehen, es ist durchhaus möglich, auch nach mehreren Kaiserschnitten spontan ein Kind zu gebären, sofern keine schwerwiegenden Gründen dagegen sprechen (z.B. die Gefahr des Reißens der Narbe unter der Geburt o.ä.) 

Dein Frauenarzt ist hier der richtige Ansprechpartner, auch für deine Fragen bezüglich des Kinderwunschs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum FA und lass dich untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?