Frage von SoSAlarm, 246

Unfruchtbar Lebenslang?

Ich bin 16 Jahre alt und habe von meinem Urologe nach einer OP mitbekommen , dass ich Unfruchtbar bin aber er meinte mann kann aus den Hoden noch Spermien gewinnen durch so eine art OP.(wenn ich irgendwann kinder haben will)

Meine Frage an alle da draußen hat das auch jemand und wurde im laufe der zeit geheilt ohne eine OP ? Kann ich was tun um die Spermien zu vermehren ?

BITTE um ernste Antworten! Danke

Antwort
von Fischi1310, 114

Ich denke eher dass bei der Op, bzw durch die Op ein Teil des Samenleiters zerstört, was dazuführt, dass du zwar einen Orgasmus mit Ekakulation haben kannst (meiste Bestandteile des Ejakulats entstehen erst in den Samenblässchen, bzw in der Prostata) nur die Spermien fehlen. Durch einen Eingriff kannst du Spermien aus deinem Hoden entnehmen lassen, da diese dort weiterhin produziert werden und diese dann einsetzen lassen bei deiner künftigen Frau.

Kommentar von SoSAlarm ,

Danke das du dir zeit genommen hast um das alles zu schreiben das wurde mir ganz genau beim urologe gesagt. kann ich es nicht anders machen als so (halt normal gibt es keine tabletten oder so) ?

Kommentar von Fischi1310 ,

Naja wenn wirklich der Samenleiter zerstört ist, kenne ja deine genaue Diagnose und die Op die durchgeführt wurde bei dir nicht, könnte auch andere Gründe haben, dann helfen Tabletten in dem Fall nicht. Man könnte mittels Operation eine wiederherstellung versuchen, was aber nicht von erfolg gekrönt sein muss.
Am besten evtl. mit deinen Unterlagen eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen einholen

Antwort
von ICanCannI, 128

Hat dir der Arzt nichts genaueres darüber gesagt? Wir wissen doch hier gar nicht, was genau bei dir los ist/war. :)

Kommentar von SoSAlarm ,

Also ganz genau nicht er hat ne spermaprobe genommen und hat gessagt in der flüßigkeit ist keine spermien drin es schaut nur wiesperma aus und das es manche haben aber mann kriegt dann nur kinder durch eine op nicht natural

Kommentar von ICanCannI ,

Wenn der Arzt dir gesagt hat, dass es nur durch eine OP geht, wird das wohl auch so sein. :(

Kommentar von SoSAlarm ,

aber ich habe im internet nachgelesen das man diese Spermien vermehren kann.

Kommentar von MaraMiez ,

Was nützt es dir, die Spermien zu vermehren, wenn sie nicht im Ejakulat vor kommen? Hat er dir nicht gesagt, wieso die Spermien es bei dir noch von den Hoden ins Ejakulat schaffen? Gibts irgendwo eine Unterbrechung oder Verstopfung im Samenleiter? Da kannst du noch so viel und gesindes Sperma Produzieren, wenns physisch nicht weiter kommt, kommts es eben nicht weiter. Wenn vor dir eine Wand den weg versperrt, ist es egal, ob du, oder noch 3 weitere Exemplare von dir gemeinsam dagegen rennen.

Kommentar von SoSAlarm ,

Also die hoden produzieren spermien aber aus irgendeinem Grund komment nur das unnötige zeug raus aber das was fruchtbar macht nicht

Kommentar von ICanCannI ,

Dann solltest du mal deinen Arzt kontaktieren und mit ihm mal ein ordentlichen Gespräch darüber führen. :)

Kommentar von SoSAlarm ,

Ja das sollte ich wirklich tun danke dir für deine Hilfe :)))

Antwort
von Candee246, 126

Kommt bei dir kein sprema mehr ?  Habe sowass noch nie erlebt aber warum. Die hoden prduziren aufjedenfall noch spermien also kann dies möglichsein.

Kommentar von SoSAlarm ,

Doch wenn ich mastubiere kommt Sperma raus aber ist nicht fruchtbar

Kommentar von MaraMiez ,

Ich dachte der Arzt hat gesagt, dass im Ejakulat kein Sperma vorhanden ist? Das eine gibts nämlich auch ohne das andere. Ejakilat besteht in erster Linie gar nicht aus Sperma.

Kommentar von SoSAlarm ,

Also es schaut nur wie Sperma aus und hat all die Faktoren von Sperma außer das es eine Frau nicht fruchtbar mavhen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community