Frage von Foellmi, 209

Kann man unfruchtbar werden durch langes sitzen?

hallo. ich (23) habe gelesen dass man durch zuviel sitzen unfruchtbar wird und keine kinder mehr bekommen kann? ich sitze nämlich wie viele in meiner generation seit vielen jahren oft am pc. meint ihr dass ich nun keine familie mehr haben kann? auf dauer wäre das leben doch dann relativ sinnlos?!

Antwort
von PeVau, 77

Die Gefahr besteht, doch dafür gibt es spezielle Seiten, die dich animieren, immer mal wieder auszuprobieren, ob es noch geht. ;-)

Kommentar von Foellmi ,

ich rede nicht von erektion sondern fruchtbarkeit

Antwort
von beangato, 76

Was man alles so hört ...

Kopfschüttel

Antwort
von newcomer, 108

nun du hast ja sowieso keine Zeit für Familie also brauchste dir auch keinen Kopf wegen Nachwuchs machen

Kommentar von Foellmi ,

wieso greiffst du mich jetzt persönlich an? 

Kommentar von newcomer ,

das ist Ansport dir endlich eine Partnerin zu suchen

Kommentar von Foellmi ,

ist nett von dir. aber ich bin ja grade in planung in ca 2 jahren zu verwandten auszuwandern. werde wohl erst dort mich auf die suche machen hier wäre es folglich sinnlos.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 42

So kann man das nicht erklären: Sitzen an sich macht nicht unfruchtbar. Nur wenn der Hodensack / Srotum eng am Körper liegt, was ua. beim Sitzen der Fall sein könnte, wird durch die Körperwärme die Fortpflanzugsfähigkeit der Spermien stark eingeschränkt, so dass eine Unfruchtbarkeit entstehen kann. Das entsteht aber wegen der Übertemperatur.

Antwort
von ilknau, 15

Hallo, Foellmi.

Direkt nicht, aber die Hoden alias Spermien lieben keine Wärme, weshalb sie ja auch so lose baumeln, damit es die S. kühler haben.

Die Winzlinge erholen sich aber schnell wieder, ist ihnen die Temperatur recht, lG.

Antwort
von Gluecksternchen, 110

Hallo, 

Im Internet steht auch viel Mist. Glaube nicht alles was du liest. Wenn du dennoch bedenken hast, beuge dem vor, indem du es ausgleichst mit Sport und sei es auch nur eine Stunde spazieren gehen nach Feierabend.

Noch besser, zur Arbeit hin und zurück gehen.

Kommentar von Gluecksternchen ,

Ich muss mal korrigieren. 

Du sitzt in deiner Freizeit oft  vor dem PC? Ich nahm an, es wäre beruflich.

Steh dann auf und bewege dich meine jüte 

Kommentar von Foellmi ,

in der arbeit bin ich körperlich viel tätig. privat sitze ich viel

Kommentar von Gluecksternchen ,

Achso ok. Na dann ist alles gut. Bewegung ist allgemein schon gesund und das andere, vergiss das einfach. Mach dich nicht selbst gaga mit sowas.

Kommentar von Foellmi ,

hast recht. wenn man liest was alles angeblich unfruchtbar macht müsste es theoretisch kaum mehr väter geben 

Antwort
von Deichgoettin, 55

Wo stand der Quatsch denn,  in der Bildzeitung?
Natürlich stimmt das nicht.

Kommentar von Foellmi ,

angeblich sollen die hoden davon erwärmt werden und die spermienqualität sinken

Kommentar von Deichgoettin ,

Naja, wenn die Spermien kochen..... Selten so einen Blödsinn gehört.

Kommentar von earnest ,

Stimmt. Hoden sind keine Fünf-Minuten-Eier.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich schweige besser :-))

Antwort
von JoachimWalter, 27

Dann knie doch vor dem PC. Beten mußt du nicht, kannste aber...

Antwort
von Schildi14, 80

Also dieses dumme Gerücht hab ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.

Antwort
von latricolore, 28

meint ihr dass ich nun keine familie mehr haben kann? auf dauer wäre das leben doch dann relativ sinnlos?!

Gut, dass du mit dem Fragezeichen deine Aussage selbst anzweifelst.

Antwort
von user6363, 112

Hast du es zufällig beim Postillion gelesen?

Teste dich erstmal, ob deine Spermien noch Eier befruchten können, und das werden die mit Sicherheit.

Kommentar von Foellmi ,

was ist postillon?

Kommentar von user6363 ,

Lebst du unter ein Stein?

http://www.der-postillon.com/

Kommentar von Foellmi ,

bisher nie gehört 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community