UNFREIWILLIGER JAILBREAK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für eine App ist es denn? Ist es zufälligerweise die App namens "SysSecInfo"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEANSWERING
13.10.2016, 19:17

Ja, richtig! Habe schon gelesen, dass sie aus dem AppStore raus ist. 

Warum, hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

0
Kommentar von Mocca2
13.10.2016, 19:45

Ich nutze die App seitdem sie im AppStore veröffentlicht wurde. Auch bei mir steht nach dem Update auf iOS 10 das mit "Anomaly detected" und "Custom Jailbreak". Zuerst dachte ich, das läge an den Beta-Versionen, aber ich habe da folgende Theorie:
Diese App würde unter iOS 9 veröffentlicht und es können aufgrund des Rauswurfs keine Updates nachgeliefert werden. Da iOS 10 z.B. keinen verschlüsselteren Kernel mehr hat und man sich die Meldungen der App diesbezüglich anschaut, bin ich der Meinung, dass diese Meldungen zum Großteil an den Änderungen in iOS 10 liegen.
Also unterstütze ich die Meinung, dass dies unter iOS 10 (nach Zurücksetzen auf iOS 9 wurde dies selbstverständlich nicht mehr angezeigt) normal sei, weil diese App ja nicht mehr geupdated wird.

0
Kommentar von Mocca2
13.10.2016, 19:47

P.S. Aktuell nutze ich die offiziellen Versionen von iOS. Deswegen ist das mit der Beta nur auf den Umstieg von iOS 9 auf iOS 10 gemeint, denn dies ist bei mir erst nach diesem Umstieg aufgetreten.

0

vermutlich ist die App nicht kompatibel mit IOS 10 und interpretiert deren Daten falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist die App nicht aktuell genug und hat da nicht die neuesten Daten -> Die App kennt iOS 10 nicht und denkt daher, du hast ein systemfremdes OS drauf und daher zeigt sie dir an, dass du ein Jailbreak hättest.

Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?