Frage von BanditMew, 47

Unfragen im Internet?

Hallo! Ich habe ,mal gehört, dass man bei Umfragen im Internet Geld verdienen kann. Funktioniert das und ist es legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simontawan, 24

Ja, das funktioniert, das habe ich selbst auch schon gemacht. Legal ist es auch.

Jedoch solltest Du beachten, dass Du sehr viel Zeit investieren musst, da viele Umfragen nur kleine Beträge bringen und man häufig von Umfragen ausgeschlossen wird, weil nur bestimmte Leute mit einem bestimmten Alter, Beruf, Einkommen, Auto etc. gesucht werden.

Besser bezahlte Umfragen haben dann meist noch strengere Teilnahmekriterien.

Ich schaffe nebenbei pro Woche immer so um die 5 Euro, das aber nur, wenn ich Zeit habe. Oft dauert das auch zwei bis drei Wochen oder länger.

Kommentar von Simontawan ,

Danke für den Stern!

Antwort
von jasminschgi, 19

Ja das funktioniert. Wenn man schüler oder student ist, ist es ein netter nebenverdienst. Zb bei opinions online

Antwort
von nouser2000, 24

Legal ja, aber wirklich viel Geld kannst du damit nicht verdienen. Schau dir mal myiyo.com oder toluna.com an wenn es dich interessiert.