gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfrage: Öffentliche Weihnachs-Deko- und Beleuchtungsoffensiven

gefragt von MrsHydeMrsHyde am 19.11.2008 um 16:24 Uhr

In unserer Straße wird bereits aufgerüstet, damit es nach dem letzten Trauer-Sonntag am Wochendende auch schön bunt wird. Ich finde allerdings, man kanns auch übertreiben: Ich hab gerade im Vorbeigehn gesehn, dass ein Nachbar zwei Nikoläuse diagonal durch den Vorgarten schweben lässt und sein Haus mit Lichterketten einschnürt wie ein Paket. Bei einem anderen Nachbarn hangeln sich schon vier Nikoläuse die Lichterketten hoch, beim dritten prangt ein überdimensionaler Rentierschlitten im Vorgarten, der später im beleuchteten Zustand blinkt wie eine Warnleuchte, und was in den nächsten Tagen noch auf mich zukommt, will ich lieber noch gar nicht wissen.

Wie seht Ihr diese öffentlichen Deko- und Beleuchtungsoffensiven? Mögt Ihr es auch gern so bunt oder lieber etwas dezenter, oder fühlt Ihr Euch von diesem ganzen bunt-blinkenden Glitzerkram nur noch genervt?

23 Stimmen : Für mich kanns gar nicht bunt genug sein, der Herbst ist eh so dunkel (9) ; Weihnachtsdeko ja, aber bitte schön dezent (4) ; Und was ist mit dem immensen Stromverbrauch? (1) ; Mich nerven diese übertriebenen Weihnachts-Dekos (2) ; Mir egal, soll doch jeder schmücken oder es lassen, ganz wie er will (4) ; oder: (3)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 5.053 Dekoration x 509

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 19. November 2008 16:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das einzige, was ich nicht so schön finde, sind diese "Sterne" und Kreise, die so penetrant und hektisch blinken. Und besonders schön finde ich diese grossen Lichtnetze in denen die Birnen so geschaltet werden können, so das es aussieht als ob Wasser über die Flächen fliesst.

abgestimmt für: Für mich kanns gar nicht bunt genug sein, der Herbst ist eh so dunkel

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 19. November 2008 16:36
2x

Bin vor Schreck einmal im Karstadt ins regal gesprungen als neben mir eine animierte zweimeter große Kunsttanne die Augen aufriss und FRÖHLICHE WEIHNACHEN! rufte!

Bild/er:

Bild

abgestimmt für: Mich nerven diese übertriebenen Weihnachts-Dekos
Kommentar von 431713c69ed49774c677dcee44bcf6e1smallWeissVogel am 19. November 2008 16:41

rief....

;-)

Kommentar von F5d333806fa3c022dde6b52094376527smallKatzenhai am 19. November 2008 16:42

Da kannst Du mal sehen wie mich das Teil erschreckt hat. Meine Gramatik leidet noch heute!

Kommentar von Penibly am 19. November 2008 18:09

Das muss wirklich furchtbar gewesen sein :-)). Danke für die 2 Lacher!!

HugoHabicht
beantwortet von HugoHabicht am 19. November 2008 16:31
2x

Nur nichts hektisch blinkendes bitte...

abgestimmt für: Für mich kanns gar nicht bunt genug sein, der Herbst ist eh so dunkel

franziska89
beantwortet von franziska89 am 3. Dezember 2008 14:03
1x

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 19. November 2008 19:02
1x
abgestimmt für: Mir egal, soll doch jeder schmücken oder es lassen, ganz wie er will

anonym
beantwortet von Penibly am 19. November 2008 18:08
1x

Das ist so schön heimelig, wnn man durch die Wohnstraßen geht und überall sind Lichter... für mich kann es ruhig ein bisschen zu viel sein ;-)

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 19. November 2008 17:27
1x
abgestimmt für: Weihnachtsdeko ja, aber bitte schön dezent

Traumschoepfer
beantwortet von Traumschoepfer am 19. November 2008 16:42
1x

Irgendwie finde ich das schön. Da bekommt der Begriff "Fröhliche Weihnachten" gleich eine ganz neue Bedeutung.

4paddler
beantwortet von 4paddler am 19. November 2008 16:34
1x

LatellaMango
beantwortet von LatellaMango am 19. November 2008 16:29
1x

alicealice
beantwortet von alicealice am 19. November 2008 16:28
1x

ich find weihnachtsdeko eig ganz ok....nur nicht zu viel und keinen kitsch....so wie mama das immer macht ist es toll...denn etwas muss schn da sein sonst kommt keine richtige weihnachtsstimmung auf aber mit so übertriebenen lichterketten ud schneemann bzw weihnachtswahn ist das gar nichts=)=)

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 19. November 2008 16:27
1x
abgestimmt für: Mir egal, soll doch jeder schmücken oder es lassen, ganz wie er will

anonym
beantwortet von bergfee am 19. November 2008 16:27
1x

Lichter gerne, aber wenns bunt blickt, ist bei mir die Grenze klar überschritten.

abgestimmt für: Mich nerven diese übertriebenen Weihnachts-Dekos

dmxezz
beantwortet von dmxezz am 19. November 2008 16:26
1x

schildi
beantwortet von schildi am 19. November 2008 16:26
1x

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 19. November 2008 16:26
1x

Mich stört nur, wenn es blinkt, ansonsten soll doch jeder tun was er will, den Strom muss derjenige ja bezahlen...Weihnachten soll doch fröhlich sein, wer es also braucht...

abgestimmt für: oder:

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. November 2008 16:25
1x

Mich stören eigentlich nur amerikanische Weihnachtslieder und der Weihnachtsmann. Gegen Weihnachtslieder aus dem deutschsprachigen Raum und das Christkind habe ich nichts.

Kommentar von Dfa2ade50a6a61b8868dc0d0c0c7c96fsmallhoppelpoppel am 19. November 2008 16:31

:) Pro Christkind oleoleole****

frischling
beantwortet von frischling am 19. November 2008 16:25
1x

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 19. November 2008 16:24
1x

kommt bei mir auf die stimmung an:

wenn ich grad glücklich verknallt bin freu ich mich wahnsinnig drüber

bin ich grad depri drauf, kotzt mich das alles an!

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 19. November 2008 16:24
1x

hoppelpoppel
beantwortet von hoppelpoppel am 19. November 2008 16:24
1x

wer daran wohl verdient????

abgestimmt für: Und was ist mit dem immensen Stromverbrauch?

Viala
beantwortet von Viala am 19. November 2008 16:24
1x

Nicoleandme
beantwortet von Nicoleandme am 7. Dezember 2008 14:48
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie schaut Euer Lieblings-Weihnachtsbaum aus?

Weihnachten 2009

deko ideen ? (:

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.