MrsHyde am 19.11.2008 um 16:24 Uhr
In unserer Straße wird bereits aufgerüstet, damit es nach dem letzten Trauer-Sonntag am Wochendende auch schön bunt wird. Ich finde allerdings, man kanns auch übertreiben: Ich hab gerade im Vorbeigehn gesehn, dass ein Nachbar zwei Nikoläuse diagonal durch den Vorgarten schweben lässt und sein Haus mit Lichterketten einschnürt wie ein Paket. Bei einem anderen Nachbarn hangeln sich schon vier Nikoläuse die Lichterketten hoch, beim dritten prangt ein überdimensionaler Rentierschlitten im Vorgarten, der später im beleuchteten Zustand blinkt wie eine Warnleuchte, und was in den nächsten Tagen noch auf mich zukommt, will ich lieber noch gar nicht wissen.
Wie seht Ihr diese öffentlichen Deko- und Beleuchtungsoffensiven? Mögt Ihr es auch gern so bunt oder lieber etwas dezenter, oder fühlt Ihr Euch von diesem ganzen bunt-blinkenden Glitzerkram nur noch genervt?

Das einzige, was ich nicht so schön finde, sind diese "Sterne" und Kreise, die so penetrant und hektisch blinken. Und besonders schön finde ich diese grossen Lichtnetze in denen die Birnen so geschaltet werden können, so das es aussieht als ob Wasser über die Flächen fliesst.

Bin vor Schreck einmal im Karstadt ins regal gesprungen als neben mir eine animierte zweimeter große Kunsttanne die Augen aufriss und FRÖHLICHE WEIHNACHEN! rufte!
Bild/er:
WeissVogel am 19. November 2008 16:41 rief....
;-)

Nur nichts hektisch blinkendes bitte...

Das ist so schön heimelig, wnn man durch die Wohnstraßen geht und überall sind Lichter... für mich kann es ruhig ein bisschen zu viel sein ;-)

Irgendwie finde ich das schön. Da bekommt der Begriff "Fröhliche Weihnachten" gleich eine ganz neue Bedeutung.

ich find weihnachtsdeko eig ganz ok....nur nicht zu viel und keinen kitsch....so wie mama das immer macht ist es toll...denn etwas muss schn da sein sonst kommt keine richtige weihnachtsstimmung auf aber mit so übertriebenen lichterketten ud schneemann bzw weihnachtswahn ist das gar nichts=)=)

Lichter gerne, aber wenns bunt blickt, ist bei mir die Grenze klar überschritten.

Mich stört nur, wenn es blinkt, ansonsten soll doch jeder tun was er will, den Strom muss derjenige ja bezahlen...Weihnachten soll doch fröhlich sein, wer es also braucht...

Mich stören eigentlich nur amerikanische Weihnachtslieder und der Weihnachtsmann. Gegen Weihnachtslieder aus dem deutschsprachigen Raum und das Christkind habe ich nichts.
hoppelpoppel am 19. November 2008 16:31 :) Pro Christkind oleoleole****

kommt bei mir auf die stimmung an:
wenn ich grad glücklich verknallt bin freu ich mich wahnsinnig drüber
bin ich grad depri drauf, kotzt mich das alles an!

wer daran wohl verdient????