unfotogen, möchte nicht fotografiert werden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist normal, selbst findet man sich auf Fotos oft hässlich.... Frag mal deine Mitmenschen nach ihrer Meinung, wie sie die Fotos finden. Mach aber künftig unbedingt (Urlaubs)Erinnerungsfotos, in ein paar Jahren bist du sicher froh darüber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich nur zu gut. Ich hasse es, wenn die Familie mal wieder Foto Tag hat, sei es wegen einer Einschulung eines unserer Kinder oder bei Feierlichkeiten. Bei der Einschulung geht es ja noch, aber bei Feierlichkeiten, zum Beispiel Geburtstag, lasse ich mir immer ausreden einfallen. Wenn andere Leute mein Foto sehen, sagen sie immer " ach das sieht ja toll aus " was ich aber nicht behaupten kann, die machen die Fotos mit so einer hohen Auflösung, dass man jeden noch so kleinen Pickel sieht. Vor allem bei meinem Führerschein, wenn die cops, mich kontrollieren, habe ich immer Panik, was die wohl denken, das Foto auf dem Führerschein sieht aus wie ein Verbrecher. Fazit: ich hasse Fotos von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen haben so ein Problem.

Ein vllt blöd klingender Tipp:
Übe dein Lächeln und eine Pose in der du dich wohl fühlst vor dem Spiegel.

Dan stehst du vllt immer gleich da, aber du fühlst dich wohler und je mehr Bilder du dann so von dir siehst, desto besser gefallen sie dir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuelle Bilder finde ich abscheulich. Wie kann man nur so blöd aus der Wäsche gucken.

Seltsamerweise, ein paar Jahre später finde ich das gleiche Bild von mir sehr nett und denke, wie hübsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das, sehe auf Fotos immer ganz anders aus als im Spiegel....als hätte ich 2,0 Promille.
Du musst dann einfach 20 Fotos machen in verschiedenen posen und dann wird auf jeden Fall eins davon dabei sein was dir gefällt,...so mache ich es immer. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst hasse Fotos auch. Ich sage einfach wenn ich es nicht will und dann ist auch meist schon gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ksnnxk
14.04.2016, 08:53

danke für di antwort aber wie schon gesagt danach bereue ich es irgedwie auch und das nächste mal kann ich es wieder nicht ünerwinden

0

das foto für dich privat halten und erstmal niemanden zeigen ... erst in 5 jahren oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde meine Fotos auch nicht sonderlich hübsch. Aber meine Güte, es gibt schlimmeres ^^ Und wer mich auf Fotos nicht anschauen mag, der muss ja nicht hinsehen.

Vielleicht musst du nur noch rausfinden,w elches deine "Schokoladenseite" ist ;) dann klappt das auf den Fotos auch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal...da man sich selber ja sonst nie aus der Perspektive sieht. Im Spiegel wirkt man einfach anders (eben Spiegelverkehrt).

Es gibt Profi-Schauspieler die sich nie eigene Filme ansehen können weil sie sich selbst nicht sehen mögen oder ihre eigene Stimme nicht mögen etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?