Frage von Sikoetu, 52

Unförmiger Leberfleck am Po?

Hallo zusammen, Heute morgen ist mir ein Unförmiger Leberfleck aufgefallen, der sehr seltsam aussieht: „rechts“ sah ich eine runde braune Stelle, „links“ führte davon ein annähernd gerader auch brauner Strich weg, ungefähr 4mm breit und 1cm lang. Der runde Fleck ist ca. 5mm groß. Könnte es sich dabei um Hautkrebs handeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 23

Diese Frage stellst Du bitte einem Hautarzt. Jeder Mensch, der Muttermale an seinem Körper trägt, hat das Recht, diese alle zwei Jahre von einem Facharzt (eben einem Dermatologen/Hautarzt) untersuchen zu lassen.

Da Du hier kein Foto beigefügt hast, ist es unmöglich, eine andere Antwort zu geben.

Alles Gute

Antwort
von meistermister, 18

Wie schon geschrieben: Unmöglich hier zu beantworten. Aber gerade bei merkwürdigen Leberflecken die auftauchen oder sich verändern ist ein Check beim Hautartzt unumgänglich.

Antwort
von Barbdoc, 18

Da mußt du einen Hautarzt draufschaun lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community