Frage von rokay25, 55

Unfallwagen fertig leasing ?

hallo meine frage ist mein freund und ich haben einen neuwagen und heute einen Unfall gehabt . der andere Fahrer trägt die schuld hat es auch so angeben also alles okay .so aber meine frage ist wir Leasinen das auto . wen wir es in 3 Jahren teils abgezahlt haben und uns dann entscheiden es zu kaufen oder ein anderes Fahrzeug zu nehmen . Durch den Unfall hat es ja aber jetzt eine Wertminderung wird dies am ende Auswirkung auf den Abschlag haben für uns oder müssten wir trotzdem den kompletten restpreis zahlen ?

Antwort
von rokay25, 29

ja aber der "Eigentümer " bekommt ja jetzt von der Versicherung der Unfallfahrers die Wertminderung bezahlt wieso wird es am ende dann teurer für uns sorry kenne mich wirklich nicht aus 

Antwort
von RefaUlm, 7

Das müsst ihr mit dem Autohaus klären von dem ihr den Wagen habt...

Antwort
von peterobm, 47

keiner kennt die Verträge, dort nachlesen und den Leasinggeber benachrichtigen. Klar hat das Auswirkungen auf den Restwert, ist nun ein Unfallwagen

Kommentar von rokay25 ,

haben wir schon .Sollen morgen vorbei kommen . Also wird der Abschlag am ende für uns weniger sein wie bisher weil es jertzt ein Unfall wagen ist ?

Kommentar von peterobm ,

schätze höher; ihr seid nicht der Eigentümer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten