gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfallversicherung mit Zuwachs - sinnig?

gefragt von BiggiFfmBiggiFfm am 12.07.2009 um 21:32 Uhr

Eine Unfallversicherung mit Zuwachs von Leistung und Beitrag, macht das Sinn? Oder ist eine UV ohne Zuwachs ausreichend?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unfallversicherung x 185 Versicherungsbeitrag x 12 Vertragsbedingungen x 6

anonym
beantwortet von mondi23 am 13. Juli 2009 17:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das lässt sich pauschal nur sehr schwer beantworten, weil es von der persönlichen Lebenssituation abhängt, ob eine Zuwachsklausel sinnvoll ist oder nicht. Eine solche Klausel sichert die Anpassung der Geldleistungen an die Preissteigerungen im Alltag. Deshalb kann sie durchaus sinnvoll sein, insbesondere dann, wenn ich damit rechnen kann, dass mein Einkommen regelmäßig weiter steigt. Allerdings hatten wir in den ltzten Jahren eine vergleichsweise niedrige Teuerungsrate, weshalb man den Zuwachsfaktor dann auch nicht zu hoch wählen sollte. Schließlich steigt ja dann auch die Prämie um diesen Prozentsatz.

anonym
beantwortet von alphonso am 12. Juli 2009 21:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir kennen weder Beitrag noch Leistung. Wie soll man das dann beurteilen?

Kommentar von Simple_avatar2smallBiggiFfm am 12. Juli 2009 21:52

Es geht um die Sinnigkeit/Notwendigkeit ob man den Zuwachs abschliessen sollte oder nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.