gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfallversicherung -mit monatlicher Rentenzahlung ?

gefragt von hedger78 am 12.05.2009 um 23:33 Uhr

Hallöchen,

da meine Familien-UV demnächst ausläuft (5 Jahres-Vertrag) und leider nich so toll ist, möchte ich diese kündigen.

Nun habe ich mich mal im Netz schlau gemacht -folgende Frage ist mir aber aufgekommen:

1. ich habe eine BUZ - brauche ich dann noch eine Unfallversicherung, die eine lebenslange monatliche Rente ab 50% Invalid. zahlt ?
  2. reicht es aus statt einer monatlichen Rente eine höhere Grundsumme zu wählen ?
  3. wie ist es (Frage 1 und 2) bei Kindern die noch keine BUZ besitzen ?

Besten Dank an alle

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.671 Rente x 1.551 Unfallversicherung x 185 Berufsunfähigkeit x 87 Absicherung x 64 BUZ x 4

Kessi19
beantwortet von Kessi19 am 13. Mai 2009 11:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine BUZ ersetzt keine Unfallversicherung! Nicht jeder Unfall führt auch zur Berufsunfähigkeit ! BUZ-Absicherung sollte jeder haben, die Kinder eine Erwerbsunfähigkeitsvorsorge, falls sie krank werden und nie einen Beruf ausüben könnten. Die wird dann nach erlernen eines Berufes in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umgewandelt. Hat den Vorteil, dass die Kinder dan günstige Beiträge haben, weil sie früh angefangen haben ! Eine Unfallversicherung sollte jeder haben auch die Kinder besonders.

Auch Rente sollte in beiden Unfall und BUZ vorhanden sein.

Viele Grüße

malli
beantwortet von malli am 13. Mai 2009 09:28
0x

eine BUZ ersetzt keine Unfallversicherung! aber eine unfallrente ist dann nichtmehr sinvoll! es ist wohl in deinem fall gut, deine gesamten verträge mal auf sinnhaftigkeit zu prüfen! lg malli

anonym
beantwortet von manolo123 am 13. Mai 2009 08:44
0x

Für eine monatliche Rentenzahlung "reicht" die Berufsunfähigkeitsversicherung. Jedoch kann nach einam Unfall ein (Haus)Umbau von nöten sein (Beispielsweise durch Lähmung)wodurch man eine größere Summe benötigt. Dafür wäre die Unfallversicherung genau richtig (da i.d.R. recht günstig)

Für die Kinder kannst du eine Schulunfähigkeitsversicherung beantragen. Diese wird je nach Gesellschaft bei aufnahme einer beruflichen Tätigkeit automatisch in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umgewandelt und durch das junge Entrittsalter sicherst du eine niedrige Prämie. http://www.freier-berater.com/Seiten/schulunfaehigkeit.html

anonym
beantwortet von Paula1234 am 12. Mai 2009 23:37
0x

bzgl. Punkt eins: da müsste die Buz ausreichen, Punkt zwei: m. E. lieber monatliche Rente Punkt 3: wie alt sind denn die Kids?

Am besten rufst du mal einen Versicherungsberater an, der nicht nur eine Gesellschaft vertritt ..

• alle Angaben ohne Gewähr -
Kommentar von hedger78 am 12. Mai 2009 23:43

5 Jahre "jung"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.