Hallöchen,
da meine Familien-UV demnächst ausläuft (5 Jahres-Vertrag) und leider nich so toll ist, möchte ich diese kündigen.
Nun habe ich mich mal im Netz schlau gemacht -folgende Frage ist mir aber aufgekommen:
Besten Dank an alle

Eine BUZ ersetzt keine Unfallversicherung! Nicht jeder Unfall führt auch zur Berufsunfähigkeit ! BUZ-Absicherung sollte jeder haben, die Kinder eine Erwerbsunfähigkeitsvorsorge, falls sie krank werden und nie einen Beruf ausüben könnten. Die wird dann nach erlernen eines Berufes in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umgewandelt. Hat den Vorteil, dass die Kinder dan günstige Beiträge haben, weil sie früh angefangen haben ! Eine Unfallversicherung sollte jeder haben auch die Kinder besonders.
Auch Rente sollte in beiden Unfall und BUZ vorhanden sein.
Viele Grüße

eine BUZ ersetzt keine Unfallversicherung! aber eine unfallrente ist dann nichtmehr sinvoll! es ist wohl in deinem fall gut, deine gesamten verträge mal auf sinnhaftigkeit zu prüfen! lg malli
Für eine monatliche Rentenzahlung "reicht" die Berufsunfähigkeitsversicherung. Jedoch kann nach einam Unfall ein (Haus)Umbau von nöten sein (Beispielsweise durch Lähmung)wodurch man eine größere Summe benötigt. Dafür wäre die Unfallversicherung genau richtig (da i.d.R. recht günstig)
Für die Kinder kannst du eine Schulunfähigkeitsversicherung beantragen. Diese wird je nach Gesellschaft bei aufnahme einer beruflichen Tätigkeit automatisch in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umgewandelt und durch das junge Entrittsalter sicherst du eine niedrige Prämie. http://www.freier-berater.com/Seiten/schulunfaehigkeit.html
bzgl. Punkt eins: da müsste die Buz ausreichen, Punkt zwei: m. E. lieber monatliche Rente Punkt 3: wie alt sind denn die Kids?
Am besten rufst du mal einen Versicherungsberater an, der nicht nur eine Gesellschaft vertritt ..
5 Jahre "jung"