Ich habe ein Angebot gelesen, in dem eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr inklusive Lebensversicherung angeboten wird. An sich klingt das Angebot nicht schlecht. Jetzt wollte ich euch noch einmal zur Absicherung fragen, ob es grundsätzlich sinnvoll ist, die Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr und die Lebensversicherung in einem Paket abzuschließen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der "Bund der Versicherten", eine Verbraucherschutzorgnisation, hält solche Pakete für reine Geschäftemacherei. Zur Lebensversicherung: Er rät von Kapital-Lebensversicherungen (anders Risiko-Lebensversicherung) ab. Das sei eine der unrentabelsten Geldanlagen, die man sich vorstellen könne.

Eher nicht. Im allgemeinen sind die teurer als einfache Lebensversicherung und Unfallversicherung zusammen. Ich würde lieber einzeln bei einer günstigen Versicherung abschließen. Bzw. habe es gemacht. Die Beitragsrückgewähr bekommst Du nur auf die eingeschlossene Lebensversicherung, nicht auf die Unfallversicherung.

Wer nur so genannte Risiko-Policen kauft, kann viel besser vergleichen, für wieviel Leistung ein Versicherungsunternehmen welchen Beitrag erhebt. Alles andere ist tatsächlich reine Augenwischerei und in mehreren Fällen bereits beanstandet worden. Lohnt sich vor allem für - provisionsorientierte - Vermittler/Vertreter

finger weg davon! ist in der regel ein überteuertes produkt lg malli
halte ich nicht für sinnvoll...sind meistens pauschalleistungen....besser ist den optimalen schutz zu wählen! darüber hinaus würde ich die differenz anders anlegen, dann kommt mehr raus! als nur die eingezahlten beiträge ;)
Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php