Frage von Dreaming17, 12

Unfallverhütung im Haushalt?

Ich halte morgen ein Referat. Das Thema ist Unfallverhütung im Haushalt. Ich habe den Schwerpunkt Menschen mit Behinderungen. Also wie man verhindert, dass sie sich im Haushalt verletzen usw. .. Bräuchte noch Ergänzungen :) Danke schonmal

Antwort
von Kutscher1990, 12

Bei Menschen mit Behinderungen zum Beispiel durch Barrierefreiheit in der Wohnung damit sie sich bewegen können ohne Dinge die sie zum Stolpern bringen können bzw. bei einem Rollstuhl im Weg währen.

Antwort
von RubberDuck1972, 8

Wenn es um Rollstuhlfahrer geht:

- Die Türen in der Wohnung müssen breit genug sein

- Die Arbeitsplatte in der Küche sollte höhenverstellbar oder gleich so installiert sein, dass der Rollstuhlfahrer im sitzen arbeiten kann. Spüle, Kochfeld und Arbeitsplatte sollte mit dem Rollstuhl unterfahrbar sein, damit der Mensch auch nah genug dran kommt.

Beispiele: http://www.kuechen-wilfarth.de/barrierefrei.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten