gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfallschaden an einem alten Auto, muss man Neuteil zahlen obwohl es nicht repariert werden soll ?

gefragt von MarkEng am 28.05.2009 um 7:49 Uhr

Hallo liebe Community, meine Frage : Der Sohn meiner Freundin ist mit dem Auto eines Freundes beim ausparken leicht gegen ein anderes gestoßen. Das Auto des Freundes hat keinen Schaden, der Unfallgegner kommt jetzt mit einem kostenvoranschlag von 600 Euro für eine komplett neue Stoßstange mit Lackierung, das Auto ist ein alter Ford Eskord und soll bald wegkommen, den Schaden will er nicht reparieren lassen, nur das Geld kassieren. Ist die höhe der Forderung unter diesen Umständen angemessen ? Der Sohn hat erst aufgrund der Wirtschaftlichen Lage seine Lehrstelle verloren und die Mutter ist allein Erziehend, jeder Euro zuviel tut weh. Wobei sich niemand drücken will wenn die Forderung rechtlich ok ist. Der Versicherung wurde der Schaden nicht gemeldet, da die beiden Jungs das ganze erst verheimlichen wollten und das Auto dem Vater des Freundes gehört.

Danke ! ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unfall (1102)
Schaden (444)