gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfallpolice für Kinder abschließen bei Stalldienst auf Pferdehof?

gefragt von raffa275 am 25.06.2009 um 8:11 Uhr

Unsere kleine Tochter arbeitet für ihr Leben gerne mit Pferden zusammen, mittlerweile ist sie am Pferdestall für den Stalldienst eingeteilt. Müssen wir sie für diese Aufgabe besonders versichern, z.B. mit einer bestimmten Unfallpolice für Kinder? Oder übernimmt die gesetzliche Unfallversicherung im Schadensfall die Kosten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23005)
Kinder (17364)
Versicherung (5542)