gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfallfrage

gefragt von Autobahnkurier am 04.08.2009 um 20:52 Uhr

Hallo an alle,

folgende Situation:

• vor mir links ist eine freie Parklücke
  • ich fahre daher rückwärts um mein Auto in eine perfekte Position zum parken zu brinen
  • rechts hinter mir ( als ich schon am rückwärtsfahren war ) fährt eine Dame ruckartig aus ihre Parklücke raus.
  • ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin ihr dann in die Front ( vorne rechts ) gefahren

wer ist eurer Meinung nach Schuld?

Ich sehe das so, dass ich am Fahren war und sie hätte nicht aus der Parklücke fahren dürfen, wenn Sie sieht, dass Sie nicht fahren kann, da ich von rechts komme!

Egal ob ich rückwärts fahre oder nicht. Wer ausparkt muss aufpassen....

Wie seht ihr das?

Hatte jemand schon mal so eine Situation? Kennt sich da jemand richtig aus?

Danke Gruß Marc

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33639)
unfall (1162)
parken (349)