Frage von drartani, 39

Unfallflucht, wie weiter?

Hallo,

Ich bin auf den linken Spur gefahren, dann entstand stau und wollte ich auf den rechten Spir wechseln. Ich habe ganz vorsichtig versucht, hat nicht geklapt, weil noch Autos auf den rechten Spur gekommen sind. Dabei war linke Spur zwischen frei, dann bin auf dem linken Spur weiter gefahren. Während dessen, ein Auto, welches auf den rechten Spur gefahren ist, ist angehalt und nach rechts geblinkt. Hinter diesem Auto, hat ein anderes Auto schnell von rechts auf links  Spur gewechselt, dabei habe ich gehupt und dann war diese Auto angehalten und wollte dass ich anhalte, allerdings bin weiter gefahren und gedanken gemacht, warum sollte dieses Auto nur wegen Hupe anhalten und mit mir sprechen?

Am kommenden Tag sollte ich zum Polizei, weil angeblich ein Autounfall verursacht habe und geflüchtet.

...von anderen ( auch ein Zeuge dabei) an Polizei folgendes berichtet: als ich den Spur wechseln wollte, habe das anderes Auto gadrängt gefühlt, und an Bordstein gefahren und dabei schäden entstanden. Das andere Auto wolle mich aufmerksam machen, sei ich aber weiter gefahren bzw. geflüchtet und zwar schnell.

Ich habe wahrgenomen, dass ein Auto angehalten hat, weil nach rechts abbigen wollte, und anderes Auto wegen meiner Hupe geärgert hatte. Es gab keine Berührung mit meinem Auto.

Hat jemand solche Erfahrung? Bitte um Hilfe.

Antwort
von Feldspatz, 39

Da hilft dir deine Wahrnehmung nun nichts. Es kann sein, dass wirklich ein Schaden entstanden ist. Reflektiere schon mal deinen Fahrstil, ist wirklich gefährlich dieses Spurwechseln auf alle Seiten. Du musst in den sauren Apfel beissen und dir anhören, was da passiert ist. Bitte denk in Zukunft auch an die Fahrzeuge hinter dir. 

Antwort
von teutonix1, 35

Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt! Mit Fahrerfluchtvorwürfen ist nicht zu spassen, das landet immer vor Gericht.

Antwort
von Beschbarmak83, 9

was ist aus dem Fall mittlerweile geworden? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten