Frage von schumag, 4

Unfallflucht ist es möglich das Fabia Jeti mit seiner Anhängerkupplung meinen Fiat 500 C ?

Fahrerflucht ich vermute das mein Nachbar mit seinen Fabia Jeti mit seiner Anhängerkupplung rückwärts meinen Fiat500C gerahmt hat voll in die Mitte meines Kennzeichen Kollegen haben mich heute drauf aufmerksam gemacht das es definitiv eine Anhängerkupplung war bei mir gibt es nur den einen Nachbar der dazu seinen Anhänger hat und tag täglich damit hantiert ist das möglich wegen der Höhe ich habe es mir mal angeschaut ich finde schon allerdings konnte ich es erst im Dunkeln sehen da ich Spät Dienst habe...Ist es möglich kann ich das irgendwie beweisen...würde die Polizei da was machen können....

Antwort
von peterobm, 3

klar kannst du was machen; Anzeige wegen Fahrer/Unfallflucht kannst machen, zunächst allerdings NUR gegen Unbekannt. Du kannst aber sagen, dass du deinen Nachbarn als Verursacher vermutest. So kann dir kein Strick gedreht werden. 

Alles weitere ist Ermittlungssache der Polizei. 

Antwort
von derhandkuss, 3

Du kannst / solltest schon bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt erstatten. Sei allerdings vorsichtig, bereits im Vorfeld Deinen Nachbarn als Täter zu verurteilen. Dies kannst Du zwar als Vermutung äußern, wird dann aber von der Polizei geprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten