unfallbericht - wie genau schreiben

2 Antworten

Die Krankenkasse prüft, ob evtl. ein Drittverschulden vorliegt. D. h., wenn Du z. B. einen Verkehrsunfall hast, an dem Du NICHT schuld bist, dann kann sich die Krankenkasse das Geld für Deine Behandlungen vom Unfallverursacher zurückholen.

Haluli
Fragesteller

das weiß ich ja, aber das beantwortet nicht meine frage...

Dem Grunde nach brauchst du das nur genau so zu schreiben wie hier. Meist will eine Versicherung aber wissen wer Veranstalter war, und ob dessen Versicherung greift. Oder ob das Kind einem Verein angehört und ob dessen Versicherung gerade stehen muss. Es ist ja auf jeden Fall ein Unfall. Ein Turnier wird ja meist von einem Verein veranstaltet. Dessen Versicherung zahlt dann.

Haluli
Fragesteller

Und muss man da irgendwelche Formalien einhalten?

DabbelJuh  06.05.2013, 22:26
@Haluli

Nein. Es geht sogar telefonisch, mit der Bitte, dass die Versicherung das protokolliert.