Frage von caro130, 53

Unfallauto gekauft unbewusst was tun?

Wie oben schon erwähnt habe ich die Befürchtung das ich ein Unfallauto gekauft habe, wovon ich aber nichts wusste. Wenn sich meine Befürchtung jetzt bestätigt was kann ich dann tun? Kann ich vom Händler ein Neuwagen verlangen oder Geld zurückerstattet bekommen? Kann mir da bitte jemand helfen und mir genaueres sagen?

Antwort
von stertz, 22

Du kannst den Wagen zurück geben wenn du den Vorschaden belegen kannst und einen Kaufvertrag hast in dem Unfallfreiheit zugesichert wird. Ein Recht auf ein anderes Auto hast du nicht.

Antwort
von EgonSued, 15

Wurde im Vertrag "Unfallfrei" bestätigt?

Und warum jetzt ein Neuwagen? Du hattest wohl ursprünglich einen "Gebrauchten" gekauft, oder?

Kommentar von caro130 ,

Ja ich meinte halt ein anderes Auto gegen das jetzi

Kommentar von EgonSued ,

Sofern Unfallfreiheit zugesichert war, gebe es zurück .

Wenn Du einen Unfall beweisen kannst !

Antwort
von Pyrofreund3, 24

Geld aufjedenfall wenn er nicht verwillig will droh ihn mit einem Anwalt

Antwort
von AnonYmus19941, 21

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Das Auto ist kaputt. Dann frage ich mich, wie du es nicht bemerken konntest ...
  2. Das Auto ist nicht kaputt. Dann ist doch alles ok, oder?
Kommentar von caro130 ,

Zu 2. ich bin eine Frau das sagt doch schon alles im Bezug auf Autos 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten