Unfall, z. B. auf Autobahn, wie komme ich nach Hause, wenn ich unverletzt bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die polizei nimmt euch mit, aber wenn du beim ADAC versichert bist, holen die dich und deine mitfahrenden personen von der polizeistation bzw vom nächsten rastplatz ab, dir wird dann auch falls nötig das Hotelzimmer bezahlt ect, ADAC PLUS macht fast alles möglich, da ist nicht nur dein auto und du versichert sondern auch alle mitfahrenden personen bzw das auto was du gerade gefahren bist auch wenn es nicht auf dich zugelassen ist

Die Meisten Versicherungen stellen dir in solchen Fall ein Mietwagen zu Verfügung. Dieses wird dir direkt dahin gebracht wo du dich gerade befindest. Automobilclubs bieten sowas bei einer Prämiummitgliederschaft für den Fahrer und Mitfahrer auch an. Müsstest mal nachlesen was im Vertrag steht ( Versicherung bzw Autoclub ) Hast du nur eine Haftpflicht und bist in keinem Autoclub zahlst du alles selber.

Bei einem Unfall auf der Autobahn ist grundsätzlich die Polizei vorort. Die sorgen dafür das du wegkommst. Ansonsten mit Abschlepper mitfahren. Es wird dich keiner auder der gefährlichen Autobahn stehenlassen.......

Ja du musst ein Taxi rufen, die Polizisten können dir sicher eine Nummer geben von einem Unternehmen in der Nähe. Ansonsten sagen die immer man soll "jemand" anrufen. Mitnehmen tun die einen in der Regel eher nicht, da kann man eher auf die Feuerwehr hoffen oder THW...

Da ist man ziemlich alleine...

ADAC evtl.?

aber nicht auf der autobahn, da nimmt man dich bis zum nächstgelegenen Rasthof mindestens mit

@Guili

Ja da wirste wohl Recht haben bis zum Rastplatz zumindest...

die polizei oder der abschleppdienst nimmt dich mit von der autobahn von da musste gucken wie du nachhause kommst. wenn du adac plus mitglied bist fahren die dich mit deinem uto auch nachhause

Was soll er mit nem kaputten Auto zuhause?

@charly31

in die werkstatt bringen ? du kannst den ja auch in ne werkstatt schleppen lassen und dir nen leihwagen holen

also der ADAC bringt das auto zu deiner Wunschwerkstatt, wenn du auch noch nen Schutzbrief hast bringen die dir dann auch noch innerhalb von ca 4 stunden ein Ersatzwagen

@Guili

wenn du plus mitglied bist schleppen die das auto hin wo du willst.