Frage von Dennis1996Ink, 121

Unfall vor Lauter aufregung gebaut und Fahrerflucht begangen was tun?

Also ich fühle mich gerade richtig mies . Ich bin 19 (noch probezeit) , der PKW war voll mit Freunden die mich munter beim ausparken auf einem parkplatz neben einer Bar abgelenkt haben und da nahm das unglück seinen Lauf . Ich fahre abgelenkt nach hinten und höre knirschendes Metall. Voller erstaunen war es beim ausparken ein Auto dem ich eine große Delle gemacht habe und mir selber auch . Wie gesagt ich bin 19 probezeit . Die polizei anzurufen heißt Lappen weg . Also bin ich einfach nach Hause gefahren . Ich will keine Anzeige oder ähnliches und keine Moralaposteln bitte ich weiß das ich eine Straftat begangen hab. Jedoch gehe ich lieber das risiko ein nicht erwischt zu werden als Lappen weg und zu zahlen ( als Schüler) . Meine Eltern sind im Urlaub mein vater wird mich aufjedenfall Köpfen. Nur hatte ich vor zu sagen das ich nach dem Schulende kam und dort die delle war. Kann mir jemand gute Tipps geben. ich weiß nicht weiter ich bin am Boden zersört weil ich ganz genau weiß A:Polizei anrufen = Führerschein weg , B: vertuschen = immer mit der Angst leben erwischt zu werden + schlechtes Gewissen da mir auch der andere Fahrer der nichts dafür kann sehr leid tut , C= Ich erzähle es meinen Eltern und bin tod D: Ich lüge meine Eltern an jedoch werden die (möglicherweise) die Polizei mit einbeziehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

PS: meine Freunde sagen mir :lass es gut sein lüg deine Eltern an und erwischt wirste eh ned wohnst ja 2km weit weg von der Stelle.

Antwort
von Nemesis900, 82

Wieso sollte dein Führerschein weg sein? Hättest du den Unfall einfach gemeldet wäre dein Führerschein nicht in Gefahr gewesen. Das ist er erst nachdem du eine Straftat begangen hast indem du einfach weg gefahren bist.

Wenn du das ganze jetzt noch freiwillig meldest kann eventuell auch noch von einer Strafverfolgung abgesehen werden.

Antwort
von Benni517, 65

Wegen einer Delle in einem Anderen Auto da bekommst du doch deinen Lappen net abgenommen. Sowas kann Passieren 

Antwort
von bayern91tag, 71

Die Tatsache das du dich hinter fragst sagt aus das du schonmal keiner bist dem sowas egal ist.Aber ganz ehrlich sag einfach nichts indem Fall ist es besser...

Antwort
von steinbocks, 71

Jetzt ist es schon passiert... Ich würde nichts sagen... Auch wenn es moralisch absolut nicht die feine Art ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten