Hallo, ich hatte vor 8 Monaten ein Unfall gebaut, ich war an einen Baum gefahren, und begang Fahrerflucht. Vorgeschichte: Ich und mein Freund sind in die Disco mit seinem Auto gefahren,aber da ich zu müde war,bin ich schon nach einer halben Stunde aus der Disco raus,und habe mich ins Auto schlafen gelegt. Nach ein paar Stunden kamm dann auch mein Freund ins Auto,betrunken. Wir sind losgefahren,ich natürlich am Steuer. Nach ein paar kilometern, binn kurz eingenikt,und da ist es passiert,ein Baum hat mich gestoppt, Auto Schrot. Ich war unter Schock,wusste nicht was ich machen soll,und als erste was mir in meinen dumen Kopf kamm,war mich aus dem Unfallort zu entfernen. Nach 2-3 Stunden kamm die Polizei zu meinem Kumpel nach Hause,und nahm ihn mit. Er hat mich nicht verraten,und so kamm es das er der Fahrer war,er hatte zu dem Zeitpunkt 1,01 Promille. Sein Führerschein war sofort weg,un vor ein paar Tagen stand er vor Gericht,und bekam zusetzlich noch 3 Monate Führerschein entzug. Durch die DNA hatten sie auch mich ermitelt,und jetzt wießen sie das ich gefahren bin. Die Frage, was erwartet mich jetzt, für wieviel Monate verliere ich meinen Führerschein, muss ich auch eine MPU machen?Können die mir auch noch drannhängen das ich unter Alkoholeinflus gefahren bin,weil ich mich nicht sofort gestellt habe?Dazu muss ich noch sagen, ich ha

Ich halte die ganze Geschichte für ein Fake!
Denn, wenn der mutmaßliche Fahrer geständig ist (und das ist ja der Fall) und die Tat nicht abstreitet, hat die Polizei keinen Anlaß den Wagen forensisch auf DNA-Spuren zu untersuchen!
Ausserdem müßte die DNA des Fragestellers in einer Datenbank gespeichert sein. Dies ist aber nur bei Schwerverbrechern und Vergewaltigern der Fall!
Fazit: Die Sache ist von vorn bis hinten erstunken und erlogen!!

also es ist schon ziemlich armseelig, dass du deinen freund so hängen gelassen hast und nicht gleich klartext gesprochen hast. soviel mumm sollte man schon haben, jetzt musst du da durch und die strafe akkzeptieren

find ich echt total daneben das Du den ganzen Prozess zugeschaut hast und deinen Freund nicht den Hintern gerettet hast .-- Da fällt mir nichts ein -- aber irgendwann kommt alles raus und das musst du jetzt ertragen und es ist gerecht - ich denke es wird nicht unbedingt ne Milde Strafe für das das Du die Gerichte Arbeit gemacht hast und zwar doppelt - tut mir leid aber da wirds bestimmt zur Sache gehen
Hi Leute, ich finde es zunaechst einmal hoechst interessant, was in diesem Fall hier in so einer Kurzen Zeit (12 Minuten) alles zum Besten gegeben wurde.
Ich denke es steht KEINEM zu den Fragesteller gleich vorzuerurteilen bzw. sich ueber ihn auszulassen. Was er getan bzw. unterlassen hat muss er ganz alleine mit sich aus machen. Und ob die beiden jetzt noch Freunde sind oder nicht ist ebenfalls ihre Sache. In Wie weit er schuldig ist und welche Strafe er bekommt muessen die Sachverstaendigen des Gerichtes klaeren.
Der Fragesteller wollte doch nur Ratschlaege und Tipps bekommen und nicht durch die hier anwesenden beleidigt bzw. angemacht werden.
Damit eins Klar ist, ich stimme seiner Handlungsweise auf keinen Fall zu, aber masse mir nicht an mir ein Urteil ueber ihn zu erlauben. Un das solltet auch Ihr liebe Anwesenden nicht tun. Ueberhaupt sollte das niemals jemand ueber einen anderen Tun!!! Jeder sollte nur den Dreck vor seiner eigenen Haustuere kehren und darauf aufpassen was er selber tut und von sich gibt.
Und wenn alle Menschen das taeten, dann saehe die Welt und im ganz speziellen Deutschland und das miteinander der Menschen ganz anders aus.
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass es wuenschenswert waere, wenn der fragesteller aus seinem Fehler gelernt hat.
Und Ihr anderen, die gleich so fleissig auf ihm rumgehackt habe, fragt euch mal ob ihr nicht auch schon mal irgendwann, irgendwo S c h e i s s e gebaut habt.
1hoss43 am 28. Februar 2009 11:11 Natürlich hat jeder von uns in der einen oder anderen Art schon mal Sch.eisse gebaut, aber wir gehen hier nicht damit auf Dummenfang, denn diese Geschichte hier ist ein Fake!
Ich gebe ja zu, dass die ganze Sache irgendwie nicht stimmig ist. Es koennte ja sein, dass uns Fragesteller noch etwas verschweigt oder aber genau so gut, dass er die hier anwesenden mal testen moechte. Das weiss nur Er alleine.

das ist recht komplex. warte alles erst einmal ab, was von polizei und gericht kommt. dann nimm dir einen anwalt.sorry, bin zwar auch gegen diese clique, aber wenn da so viele sachen dranhängen hilft nur ein anwalt und kein dummgeschwätze von gf. aus dna kann man kein blutalk ermitteln. nur aus atemprobe oder bluttest.
1hoss43 am 28. Februar 2009 10:56 Kannst Du mir erklären, warum die Polizei das Auto forensisch auf DNA-Spuren untersuchen sollte?? 1.) Es ist niemand zu Tode gekommen! 2.) Es liegt kein Kapitalverbrechen vor! 3.) Der mutmaßliche Täter hat die Tat gestanden und ist verurteilt! Also, wozu die Untersuchung?? Das ganze ist ein Fake!!
Juergenstade am 28. Februar 2009 11:05 ok. wenns ein troll ist der uns verscheissern will... dann hast du recht....

Du hast deinen besten Freund in die Falle tappen lassen? Also ich wollte dich nicht als meinen Freund haben, wie kann man soetwas mit dem Gewissen vereinbaren!!!!
Es hätten doch auch Menschen verletzt werden können. Du wirst mit Sicherheit härter bestraft als dein Kumpel, und das ist auch gut so!
Fahrerflucht Behinderung der Justiz
da wird noch eine saftige Geldstrafe hinzukommen. Den Alkohol können sie dich nicht mehr nachweisen, würde hoffen, dass dein Kumpel ein besserer Freund ist und dich nicht wegen deinem Promillepegel verpfeift und eine Aussage macht.....
das ist sehr dumm gewesen,deine strafe wird jetzt wohl höher ausfallen,als wenn du dich gleich gestellt hättest,hast ja gott sei dank niemand umgefahren.
1hoss43 am 28. Februar 2009 10:43 Aber an den armen Baum, der jetzt schwer traumatisiert, einsam und allein gelassen in der Gegend steht, denkst Du nicht! ;-)
Schnuffduff am 28. Februar 2009 10:45 Mein Freund der Baum ist tot....:(

Um eine Strafe wirst Du mit Sicherheit nicht herum kommen. Wie hoch sie auch ausfallen wird. Das einzige was Du nun machen kannst, den Hergang genau so zu schildern wie er sich wirklich zugetragen hat. Dein Freund wird auch danach nicht um eine Strafe herumkommen, da er wusste, dass auch Du unter Alkoholeinfluß gefahren bist. Evtl. bekommt er seinen Führerschein zurück, was ich aber nicht genau weiß. In Deinem Fall ist es sinnvoll einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Wenn Dein Freund auch weiterhin mit Dir befreundet ist, dann solltest Du Dir etwas für Deinen Freund einfallen lassen. Er hat nur aus Freundschaft zu Dir gelogen und Du hast es nicht gleich richtig gestellt. Das einzig Gute, dass kein Unbeteiligter dabei zu Schaden gekommen ist. Beim nächsten Mal, entweder Auto oder Alkohol. Beides zusammen geht gar nicht!!!! Gruß TawaGirl
1hoss43 am 28. Februar 2009 11:02 Der ganze Fall ist doch erfunden und gelogen!

du solltest dich in grund und boden schämen dir jetzt gedanken zu machen die brauchst du jetzt auch nicht mehr ich sage mal selber schuld dir müsste man den führerschein ganz entziehen solche leute wie du sind nicht normal sorry aber sowas kann ich nicht ab
Genau! Wenn wir anderen Verkehrsteilnehmer Glück haben, wird die olle Dillgurke für 2 Jahre (Höchststrafe bei Fahrerflucht ?) und länger aus dem (Straßen-)verkehr gezogen...

ich würde mir sehr schnell an deiner stelle einen anwalt nehmen. der wird dir dies bestimmt genauer erklären, was auf dich zukommt/zukommen kann.
nur so am rande: dein verhalten gegenüber deines freundes finde ich jämmerlich.
Also um klarzustellen,ich Trinke seit Jahren kein Alkohol. Ich hätte am Anfang sagen sollen,das ich meinen Freund nicht verpfifen habe,wir haben und beide dazu entschieden. Mein Fehler!
1hoss43 am 28. Februar 2009 11:06 Und trotzdem ist die ganze Sache gelogen!
Du hast also keinen Alkohl getrunken, Schock Ok, aber der hat doch wohl nicht 8 Monate angehalen? Da geht dein Freund hin und sagt das er gefahren sei, obwohl er über 1 Promille hatte. Wer ist denn so behämmert? Denk dir nächstes mal ne bessere Story aus.
Er sagte nicht das er gefahren ist,er sagte nur nich das ich auch dabei war. Er sagte gleich das er nicht der Fahrer war.
Leute ich habe ihn nicht im Stich gelassen,würde das niemals machen, ich stand einfach so unter Schock,das ich mir was antuen wollte,vorher natürlich zur Polizei gehen wollte, und da kamm die Idee von ihm das er von mir nichts erzählen wird.
1hoss43 am 28. Februar 2009 10:58 Das ganze ist gelogen!

Das finde ich feige, aber naja das hilft dir wohl jetzt gerade nicht als Antwort. Sag ihnen das du unter Schock standest und NUR die Wahrheit! Viel Erfolg beim Prozess ***
Aha - hey stimmt - warum sollten von so einem Unfall DNA Spuren ausgwertet werden -- hmmmm echt komisch
Sehe ich auch so, 3 Monate Führerscheinentzug für einen Unfall mit Fahrerflucht unter Alkohleinfluss erscheint mir sehr wenig. Daher Fakeverdacht.
Das Strafmaß kommt schon hin, wenn er Ersttäter ist und keine andere Person an Geld oder Gesundheit geschädigt wurde.
Aber, es gab keinen Toten, es liegt kein Kapitalverbrechen vor und der mutmaßliche Fahrer ist ja bekannt, also wozu die Suche nach der DNA??