gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfall mit Winterreifen im Sommer - Konsequenzen?

gefragt von Pingulull am 21.07.2008 um 16:21 Uhr

Ich fahre zur Zeit meine Winterreifen (nicht alt aber für den Winter zu abgefahren) auch im Sommer. Sie haben ausreichend Profil. Wie ist das aber im Falle eines Unfalls, bekomme ich dann automatisch eine Mitschuld, oder gilt das nur für Sommerreifen im Winter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33404)
Auto (21853)
Sicherheit (2299)