Frage von Nory12, 162

Versehentlich eine Nachricht verschickt, wie rette ich mich aus dieser peinlichen Situation?

Hallo, 

bitte ich brauche dringend sinnvolle Ratschläge dazu, was ich tun kann. 

Ich habe einem Jungen, in den ich schon seit langem verliebt bin, ganz aus Versehen eine Nachricht gesendet. Ich hatte mal nur zur Probe eine Nachricht für ihn formuliert, um ihm endlich meine Gefühle zu gestehen und die war halt noch in dem Eingabefeld im Chat mit ihm und als ich WhatsApp öffnete, bin ich ganz aus versehen auf "senden" gekommen. 

Er hat es zum Glück noch nicht gelesen, aber es hat definitiv abgeschickt. Zum Glück ist nur der Anfang der Nachricht verschickt worden, also nicht die ganze Nachricht, wo ich ihm Klartext sagen wollte. Mir ist das so unmenschlich peinlich, wie kann ich mich retten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sacume, 49

Warum schämst du dich dafür? Schreib ihm doch den Rest der Nachricht! Das muss dir doch nicht peinlich sein. :)

Kommentar von Nory12 ,

Das kann ich iwie nicht. Ich war schon immer solange davor ihm es zu sagen aber es geht einfach nicht. er ist dafür zu speziell und er wird das eh nicht ernst nehmen. außerdem weiß ich schon das er wahrscheinlich gar nicht darauf reagieren wird und mich wahrscheinlich nur auslachen wird.

Kommentar von Sacume ,

Er wird dich nicht auslachen. Und wenn er das wirklich macht, dann ist er ein Volltrottel und verdient es nicht, dass du in ihn verknallt bist. Du bist zu schüchtern! Brauchst du aber nicht zu sein. Ich bin mir sicher, du bist ein ganz süßes Mädchen. Und wenn er nicht drauf reagiert, ist doch auch alles OK! Also ich empfehle dir ganz klar, sei ehrlich und sag ihm die Wahrheit. Dann weißt du wenigstens, ob es sich lohnt, in ihn verknallt zu sein. Liebe Grüße

Kommentar von Nory12 ,

es ist nur etwas kompliziert zwischen uns, weil wir im selben orchester sind und uns öfters sehen. er ist auch ein sehr schüchterner, kühler junge, der fast nie online auf whats app ist und wenn man ihm ne nette nachricht schreibt, gar nicht oder nur sehr knapp antwortet

Kommentar von Sacume ,

Und was ist kompliziert daran, sich öfters zu sehen? Wenn er schüchtern ist, wird er dich definitiv nicht auslachen. Vielleicht fühlt er ja sogar ähnlich wie du. Komm, sei kein Angsthase. Das Problem haben wir ALLE schon hinter uns!

Kommentar von Nory12 ,

und wenn ich ihm das jetzt schreibe ist die ganze distanz zwischen uns futsch. und ich weiß er wird wahrscheinlich eh nicht antworten und das nicht ernst nehmen. 

dazu muss ich auch noch sagen, dass wir uns schon länger kennen und er sich höchst wahrscheinlich sehr wundern wird wieso ich erst jetzt damit herausrücke. (unsere vergangenheit war jetzt auch nicht so toll, weil wir beide uns gegenüber immer super schüchtern und höflich geben)

Kommentar von Sacume ,

Die Distanz ist vielleicht futsch. Aber wenn du verknallt bist, sollte genau das dein Ziel sein. Du kannst doch trotzdem höflich und schüchtern sein, wenn du ihm deine Gefühle mitteilst. Und wenn er so schüchtern ist, wird er schon verstehen, warum du erst jetzt damit rausrückst. Glaub mir eins. Ich hab das schon seeehr oft mitgemacht und mir is noch nie was schlimmes passiert, als ich jemandem meine "Liebe" gestanden hab. Bin natürlich schon älter als du, war aber auch mal jung. :D

Kommentar von Nory12 ,

ich hab halt irgendwie bestialische angst davor. vor allem wen das dann die runde machen sollte, in den kleinen kreisen in denen wir uns bewegen ist das schon möglich. und ich hab halt sehr große angst enttäuscht zu werden, weil ich schon so ein gefühl habe, dass das nicht gut enden wird.....ich bin mir sicher er wird das nicht ernst nehmen

Kommentar von Nory12 ,

Ich habs gemacht! Er hat es ne stunde später gesehen und ist nach 2 minuten wieder offline gegangen. Ich würde sagen "wir werden heiraten!" (Ich will sterben)

Kommentar von Sacume ,

Ist doch kein Weltuntergang! Nur weil er nicht geantwortet hat? Er weiss es jetzt. Kein Problem! Wenn er Interesse hat, wirst du es merken. Glaub mir eins. Es kommen noch viele andere coole Jungs, in du dich verknallst. Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffem. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiterging. Liebe Grüße

Antwort
von Hubert00Kahputt, 70

Gesendet ist gesendet warte doch einfach ab wie er reagiert

Antwort
von civili, 92

Hat er deine Nummer eingespeichert? Wenn nicht dann blockiere Ihn.

Kommentar von Savix ,

Das wäre unfair. Er wird sich fragen, was er falsch gemacht hat, wenn sie ihn blockt.

Kommentar von asdundab ,

Bemerkt er doch nicht, dass er geblockt wurde.

Kommentar von Savix ,

Doch, merkt er. Er sieht weder das Profilbild, noch den Status & die Zuletzt-on-Anzeige des Mädchens.

Sehr verdächtig, wenn das auf einmal passiert, findest du nicht?

Kommentar von Nory12 ,

ja er hat meien nummer. wir haben auch sogar schon mal geschrieben. eher formaler weise.

Kommentar von civili ,

Er würde dann nicht sehen, von wem die Nachricht gekommen ist. Das wäre der Vorteil gewesen, wenn er deine Nummer nicht gehabt häte. Aber so weis ich auch keine nummer

Antwort
von asdundab, 78

Schreib drunter, dass du den falschen Kontakt in der Liste erwischt hast.

Antwort
von triggered, 58

Da kann man wohl nichts mehr machen, jetzt weiß er Bescheid^^

Antwort
von Savix, 56

mir ist das so unmenschlich peinlich.

Warum? Es ist nicht peinlich, zu seinen Gefühlen zu stehen und diese in Worten auszudrücken.

Warte seine Reaktion ab und sei ehrlich zu ihm. Erfinde bloß keine Ausrede, die ihm das Gefühl gibt, verarscht zu werden.

Vielleicht gefällt ihm ja, was du geschrieben hast.

VG,
Savix

Kommentar von Nory12 ,

das problem ist das ich nur den anfang geschrieben habe und die nachicht an sich ziemlich eigenartig ist, weil es halt nur der anfang ist.

Kommentar von Savix ,

Schreib sie zuende, macht doch nichts. Musstest dich halt sammeln und hast den ersten Part abgeschickt, halb so wild.

Kommentar von Nory12 ,

aber das trau ich mich nicht. er ist so ein typ, der sehr eigenartig und besonders ist. ich kann nicht den mut aufbringen....

Antwort
von crazyElfe, 57

Drück mal auf die Nachricht im chat-fenster und halte solange gedrückt bis sie blau angezeigt wird bzw makiert und dann kannst du sie löschen. Jemand hat mal gesagt das sie dann nicht gesendet wird aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

Kommentar von asdundab ,

Wenn bereits ein Haken da ist, kann man die Nachricht keinenfalss mehr aufhalten.

Kommentar von Savix ,

Das klappt nur, wenn sie noch nicht verschickt wurde. 

Kommentar von asdundab ,

@Savix Ich bin mir nichteinmal sicher, ob es dann überhaupt noch etwas hilft. Aber darauf möchte ich mich nicht festlegen.

Kommentar von Andre230 ,

Ich hatte mal eine Nachricht gesendet. 2 graue Haken waren da. Dann hatte ich in der Nachricht was vergessen und eine 2 wollte ich nicht schreiben. Also habe ich auf Löschen gedrückt, aber die Nachricht kam trotzdem beim Empfänger an. Das hat mich schon geändert.

Kommentar von Andre230 ,

geärgert*

Antwort
von Michael6284, 78

Sag,dass das einer deiner Freunde war. Das hilft immer ;-)

Kommentar von Nory12 ,

aber die nachricht sieht ganz und gar nicht nach einer freundin aus

Kommentar von Michael6284 ,

Meine Freunde haben sowas so oft bei mir gemacht. Sie haben die Mädchen angeschrieben und es extra schön geschrieben,sodass sie glauben dass es stimmt. Er weiß ja nicht,dass es bei dir nicht auch so war.

Kommentar von Savix ,

Blöde Ausreden helfen nicht. Jetzt ist der Zeitpunkt, mit der Warheit rauszurücken.

Antwort
von queenforlife, 51

Was stand denn bisher drin?

Kommentar von Nory12 ,

Ich hab geschrieben:

Max, du weißt wahrscheinlich nicht wie sehr ich dich schätze und bewundere, da ich mich dir gegenüber immer sehr schüchtern gebe. 

Und das wars............ Peinlich oder????

Kommentar von Savix ,

Nein!

Kommentar von Nory12 ,

aber was kann ich denn jetzt noch weiter schreiben....ich trau mich einfach nicht es gerade heraus zu sagen

Antwort
von Cupcake4444, 26

Sry, waren meine Freunde.🙈

Antwort
von Toxyko, 42

Entweder sagen es waren freunde oder du stehst dazu wie eine echte Frau ;D

Antwort
von mesooo, 53

Sag es einfach dann hast du es hinter dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community