Frage von UtaTucks, 60

Unfall mit Schere und Couch, reparabel?

Eine Ledercouch wurde von meiner kleinen Tochter mit einer Schere beschädigt (reingeschnitten). Lässt sich das reparieren? Die Couch war sehr teuer und gehört meinem Freund. :(

Antwort
von Othetaler, 20

Sicher lässt sich das reparieren. Kann aber auch sehr teuer werden. Wendet euch doch mal an einen guten Sattler und fragt den um Rat.

Mit etwas Glück tritt da auch deine Haftpflichtversicherung für ein.

Antwort
von howelljenkins, 26

es gibt verschiedene moeglichkeiten. man kann es mit einem entsprechenden reparaturset selbst versuchen (wuerde ich aber nur dann empfehlen, wenn einer von euch sich mit sowas auskennt, oder man laesst einen fachmann ran, der auf lederreparaturen spezialisiert ist.

schau mal, ob es sowas in deiner umgebung gibt (bei googel lederreparatur eingeben) und lass dir ein angebot machen. billig wird das vermutlich nicht.

Antwort
von Schwoaze, 24

Ojeojeoje!  Hoffentlich nicht an sooo gut sichtbarer Stelle! Aber auch dafür gibt es Fachleute.

Man kann drüberkleben, wenn man das passende Leder hat. Bitte nicht selber basteln. Wer repariert  sowas?

Ich würde im Möbelhaus nachfragen, wo er das Stück gekauft hat. Die kennen vielleicht gute Lederschneider oder Tapezierer, Polsterer, die sowas können. Vielleicht auch solche, die Autositze neu beziehen (mit Leder).

Antwort
von lenzing42, 12

Versuche es nicht selbst, das geht garantiert daneben.

Wende dich an die Fa. :http://www.polsterservice.de/

Die haben die Spezialisten, die vor Ort eine zufriedenstellende Repatur durchführen werden.

Nur wirst du den Schaden nicht von deiner Haftpflichtversicherung bezahlt bekommen, wie hier von einigen Usern angegeben,da der Schaden durch ein Familienmitglied entstanden ist.

Antwort
von BlackRose10897, 29

Kommt darauf an, wo der Schnitt ist.

Am besten der HaftpflichtVersicherung melden.

Antwort
von Seanna, 29

Ein Sattler sollte das hinbekommen.

Antwort
von Jocker62, 33

Bist Du für solche Fälle versichert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten