Frage von piopoipio, 14

Unfall mit Lackdose indie Augen habe direkt ausgespült und kann noch klar sehen droht noch Gefahr oder?

Kann ich erblinden?! War ne Hochglanz lackier dose von Hagebau. Und halt in die Augen aber habe die ganz schnell zugemacht und bin zum WaschBecken gerannt.

Antwort
von daniel812, 14

So lang du keine Beschwerden hast und dein Auge durch "gewaschen" hast, sollte es erst mal kein Problem geben. Jedoch sind wir keine Fachärzte und zum Arzt zu gehen würde ich dir trotzdem für morgen empfehlen , einfach um sicher zu gehen. Solltest du jedoch schlimme Beschwerden gerade haben wie brennen etc. dann ab zur Notaufnahme

Kommentar von piopoipio ,

Ja klar die augen sind halt durch das Spray und das Wasser was kam gereizt aber ich habe keine Einschränkungen beim Sehen und es tut jetzt nicht höllisch weh..

Kommentar von daniel812 ,

Dann sollte alles gut sein. Verätzungen etc. tun höllisch weh. Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt. Bin mir jedoch ziemlich sicher das du dich morgen noch mit beiden Augen im Spiegel siehst :p

Antwort
von Niklasdf, 7

Wenn du dir unsicher bist, ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an: 116 117.
Die können dir sagen ob du dich an einen Arzt wenden solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community