Frage von isikmail, 34

Unfall mit griechischem kennzeichen?

Ein Grieche ist mir auf der Autobahn hinten reingefahren, das Auto ist angemeldet in Griechenland und der unfall verursacher hat einen sitz in Deutschland.

Aller dings gehört das Fahrzeug dem Schwieger Vater.

Ich war auch schon beim gutachter und der Anwalt hat das restliche erledigt.

Meint ihr das die den schaden auch regulieren?

Antwort
von siggibayr, 7

Unfälle mit im Ausland zugelassenen Kfz regelt das Deutsche Büro Grüne Karte e.V.

siehe: http://www.gruene-karte.de/

Hierbei ist aber nicht erforderlich eine Grüne Karte (die innerhalb der EU nicht erforderlich ist) des Verursachers vorzulegen, beschleunigt die Bearbeitung aber erheblich.

Ich hatte mein Geld nach 14 Tagen auf dem Konto (Idealfall!), konnte aber eine Grüne Karte des Unfallverursachers vorlegen.



Antwort
von FragaAntworta, 24

Hast Du dazu nicht einen Anwalt? Was sagt der denn?

Kommentar von isikmail ,

Der Anwalt meint die werden das schon bezahlen.

Aber wie lang das dauert, das hat er mich nicht gesagt.

Hat jemmand anders schon erfahrung gehabt mit einem ähnlichen fall ?

Kommentar von FragaAntworta ,

Auch wenn Dir ein Deutscher reingefahren wäre, kann das schon ein paar Wochen dauern. Aber Unfall mit Grichen in Deutschland, da habe ich keine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten