1

Unfall mit Folgen

Frage von Knuddlmaus Knuddlmaus

Ich hatte schon einige Unfälle kleine wie Große nun habe ich ganz viele Narben an den Beinen wie kann ich sie verschwinden lassen? Ohne Make up!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von magicbird magicbird

Bist du auch crashpilot!? ;-) Contractubex ist eine super salbe gegen "klumpige" Narbenbildungen. Wenn du diese regelmäßig, intensiv einmassierst verfeinert sich das Hautbild um einiges. Ich kann es nur empfehlen. Die Salbe ist ein wenig teurer aber ich könnte nicht ohne - habe auch Keloid was bei Narben nicht vorteilhaft ist. Schmieren, Schmieren, Schmieren.....

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn du gemusterte Nylons nimmst, verschwinden die Narben von alleine!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

hrrrr

• 0
    Antwort von Lisa93 Lisa93

die verblassen mit der zeit und vorher solltest du sie einfach akzeptieren was meinst du wie anstrengend es ist die immer zu verstecken LG

• 0
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Lerne, damit zu leben. Es gibt schlimmeres im Leben als ein paar Narben an den Beinen.Meine Mann hatte vor Jahren einen schlimmen Verkehrsunfall, er war damals mehr tot als lebendig.Zurückgeblieben sind viele große Narben, nicht nur an den Beinen.Lange Zeit mochte er auch nicht gerne im Sommer kurze Hosen tragen oder schwimmen gehen.Bis er sich irgendwann sagte:"Ich hätte tot sein können, was machen da ein paar Narben?" Wen es stört, soll halt weggucken.

• 0
    Antwort von Puma81 Puma81

Meine Güte, was ist Dir denn alles passiert?? Soweit ich weiss, kann man Narben vom Hautarzt behandeln lassen (z.B. durch Laser) um diese zu glätten... Aber bei älteren Narben weiss ich das nicht.. Such am besten mal einen Hautarzt auf, der wird Dich eingehend beraten. Auch wenn Du kein Make-up hernehmen magst, im Falle des Falles würde ich auf Body-Make-up zurückgreifen (sofern Dich die Narben so sehr stören. LG Puma81

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Du solltest lernen mit den Narben zu leben. Sie gehören zu Deinem Leben / sind ein Teil von Dir und niemand braucht sich für Narben zu schämen.

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

ja aber es ist schon schwer damit zu leben, ich verstehe das schon. Vorallem wenn man auch jünger ist. So viel Selbstbewusstsein hat nicht jeder.

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Mit der Zeit verblassen die Narben. Ich habe eine Freundin die sich lange Jahre selbst verletzt hat. Ich weiß, dass es schwer ist die Narben zu akzeptieren, aber man kann das wirklich lernen. Es wird super anstrengend den Rest des Lebens die Narben verstecken zu wollen. Stell Dir vor, die Narben wären im Gesicht. Das fände ich viel schlimmer.

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

absolut ich bin einer Meinung mit dir. Habe auch viele viele Narben aber erst mit 22 konnte ich damit umgehen. Davor war es ganz schlimm, wollte nicht schwimmen gehen etc. weil ich angst hatte jemand sieht das. Jetzt zeig ich sie und bin fast ein wenig stolz weil ich so viele fiese sport crashs gehabt habe!

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Du kannst Sie beim Schönheitschirurgen abschleifen lassen, aber das ist nicht gerade ein Spaziergang. Wenn die Narben also nur ein Problemchen und kein echtes Problem darstellen, dann ignorier sie am besten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.