gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfall mit Fahrrad

gefragt von Flyer1986 am 20.02.2008 um 13:30 Uhr

Hallo liebe Nutzer dieser Community,

habe folgendes Anliegen:

ich hatte einen Unfall. Ich fuhr im Auto aus einer Ausfahrt nach links. Es war keine Straße, sondern ein geteerter Feldweg. Die Kurve war mit Autos zugeparkt, es war Nachts. Habe mich nach links getastet, bis mir ein Fahrrad ins Auto raste. Ich konnte nichts machen, war im ersten Gang und stand beim Bremsen sofort. Das Fahrrad hatte kein Licht, der Fahrer war alkoholisiert (0,6 Prom.) und hatte zusätzlich ein Person auf dem Lenker gehabt. Der Fahrradfahrer wäre beinahe mit einem anderen Auto vorher schon zusammengestossen.

Wie ist hier die Rechtslage? Hat jemand von Euch/Ihnen Erfahrungen oder mal was &aum

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20963)
Fahrrad (2709)
Unfall (1100)