Frage von SlayerDiabolus, 101

Unfall mit Fahrerflucht,stafmaß für täter?

Ich habe bei mir vor dem Haus wie immer Geparkt.

Ein Nachbar von mir rief mich raus das mein Auto angefahren wurde, es ist einrecht großer Blechschaden.

Allerdings hat der Unfallverursacher Fahrerflucht begannen, zum glück haben wir zwei Augenzeugen die das Kennzeichen haben und eine Beschreibung abgeben konnten beider Polizei. Zudem kam er aus einer Kneipe und wirkte recht alkolisiert.

Die Polizei fuhr dann direkt zu seiner Adresse.

Können Sie den Alkohol wert noch richtig ermitteln, und was für eine Strafe wird er bekommen ?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 101

Alkoholwert kann in den meisten Fällen ermittelt/errechnet werden, wenn die Blutentnahme zeitnah durchgeführt wird.

Folgen:

Strafbefehl oder Gerichtsverhandlung, hohe Geldstrafe, Führerschein kann er erst mal vergessen, MPU, Versicherung verlangt bis zu 5000,00 Euro vom bezahlten Schaden als Regressforderung zurück.

Einiges ist natürlich auch vom Alkoholwert abhängig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten