Frage von mellovesneuer22, 50

Unfall mit dem Cello-alle Saiten gerissen... Kann ich irgendwie Geld von der Versicherung kriegen?

Hey,

heute im Bus: Ich wollte mich gerade hinsetzen, da ist der Bus losgefahren und ich bin gegen das Cello und der Steg des Cellos gegen die Kante des Sitzes... Resultat: Alle Saiten sind gerissen :( Gibt es die Möglichkeit ein Teil der Kosten von der Versicherung erstattet zu bekommen? Vilen Dank im Vorraus :)

Antwort
von suzisorglos, 30

Wenn für Dein Cello eine Musikinstrumentenversicherung besteht, wird diese den Schaden regulieren. Eine andere Versicherung kommt hier leider nicht in Betracht.

Antwort
von BenLam, 22

Hallo mellovesneuer22,

deinen Schaden zahlt höchstens ein Versicherer bei dem du eine spezielle Versicherung für dein Instrument abgeschlossen hast.

Eine Entschädigung seitens des Busunternehmens kannst du nicht erwarten.

Antwort
von larry2010, 28

was für eine versicherung?

evtl. ist das instrument versichert, aber was die versicheurng da zahlt, musst dich erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten