Unfall melden an Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich müsste hier die Hundehalterhaftpflicht des Besitzers einspringen. Aber ich denke das wird in dem Fall nix werden. Natürlich zahlt deine Vollkasko den Schaden, dir muss aber klar sein, dass du dann in der Sf-Klasse sinkst und ab nächstem Jahr wieder mehr Beitrag zahlen musst. Also erst Infomieren wieviel die Reparatur kosten würde und dann bei der Versicherung nachfragen, wieviel du mehr zahlen müsstest. Bedenke: Du hast wahrscheinlich auch noch 300 Euro Selbstbeteiligung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, die Bilder vom Schaden kann meine Glaskugel nicht erfassen - je nach Typ und Tiefe kannst da 1000-1500 rechnen. 

Warum sollte das deine VK nicht regulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar ist meine Glaskugel kaputt, aber ich nehme mal an, der lackierte Stossfänger ist zerkratzt. Neulack kostet so um die 300 - 400 EUR, wenns gut werden soll.

Als Vollkaskoschaden abzurechnen wird sich kaum lohnen. Es sei denn, Du hast Rabattschutz und ohne Selbstbehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?