Hallo Leute, hab einen sehr komischen fall, also ich hatte Rückenprobleme, deshalb war ich 3wochen krank, in diesen 3wochen habe ich meine kündigung bekommen bis zum 13. 07.2009 zwei tage bevor der krank abgelaufen ist, hatte ich einen unfall auf der autobahn dadurch, bin ich weitere 4 wochen krank, aber ich kann mich nicht beim arbeitsamt melden da die gesagt haben das ich erst wider gesund sein muss! Ich wollte aber am 24.07 in urlaub das war schon lange geplant, was tue ich nun, ??? ich will unbedingt in urlaub da es mir auch psyhisch sehr gut tut, durch autounfall, und arbeitsverlust das muss ich erstmal verkraften

Meiner Meinung nach, wird deine Kuenidigung erst rechtskraeftig nachdem dein Kranksstatus beendet ist! Also bist du immer nocht im Arbeitsverhaeltnis!! Unbedingt den Krankstatus dem Arbeitgeber melden!!!! Ich wuerde an deiner Stelle mit dem Artz reden, dass dieser Urlaub mit in der " krank" Phase einbezogen wird! Danach faengt deine Kuendigungsfrist zu laufen. Rede unbedingt mit einem Berater!!
Arzt fragen, ob Urlaub ok ist...und attestieren lassen!!! Nur mit seinem OK fahren, ansonsten dahiem bleiben.
Kündigung während Krankheit ist nicht rechtmäßig!...lass dich mal von einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten.
Gehe unbedingt zum Arbeitsamt, ev. mußt Du ja auch gegen die Kündigung Einspruch erheben, und da gibt es glaube ich eine 2 Wochen-Frist. Mußt Ja bei der Anmeldung nicht gleich sagen, dass Du krank bist, denn Du brauchst Beratung und Hilfe.