gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

Unfall in Deutschland auf Durchreise (EU-ausländisches Auto)? Wie Schadensregulierung?

gefragt von mokinysmokinys am 17.06.2007 um 10:16 Uhr

Freunde aus Litauen kamen mich gestern besuchen. Auf einem Parkplatz an einer Raststätte ist ihnen ein anderes Auto beim rückwärts Ausparken seitlich aufgefahren. Ergebnis: Tür eingedellt. Ein Polizist hat den Schaden protokolliert (Zeuge). Sonst konnten sich aber beide Parteien nicht verständigen. Wir haben nur die Telefonnr. vom Verursacher und dessen Versicherungsnummer. Da ich gerne vermittelnd helfen will, interessiert mich jetzt, wie wir jetzt richtig bei der Schadensabwicklung vorgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unfall (395)
KFZ-Versicherung (19)
Unfallabwicklung (1)