gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfall in der Schule und nun?

gefragt von lila25l am 16.12.2008 um 21:33 Uhr

Mein Sohn hatte heute in der letzten Pause einen kleinen Zusammenprall mit einem älteren( sehr kräftig gebauten) Schüler. Als die Stunde begann, meldete er sich, doch die LEhrerin forderte die Knder zur Ruhe auf und meinte sie sollen die Hände wieder runter nehemen und still arbeiten. So kam es, das mein Sohn, nach dem Zusammenprall mit Schmerzen im Wadenbein die Stunde überstand, seine Schmerzen nicht mehr geäußert hat und eingeschüchtert war. Nach der Stunde war für ihn Schulschluß. Er humpelte nach Hause (der Weg ist recht weit!) rief mich bei der Arbeit an. Ich hatte so gut wie Feierabend und fuhr dann erst mein Kindergarten KInd abholen und dann nach Hause wie immer. Zu Hause angekommen, entschied ich mich, mit dem Kind zum Arzt zu fahren! Das Ergebnis ein Haar riß im Wadenbei und eine Gips-Schiene zzgl Gehhilfen. Wie würdet ihr das den Lehrkräften plausiebel machen. Schließlich haben sie erstens wieder einmal keine Aufsicht anwesned gehabt, die das gesehen haben konnte und 2. unterlassene Hilfe, weil das Kind nicht einmal zu Worte kam...und dann der weite weg zu Fuß nach Hause... Sauerei, oder? Ich bin etwas hin und her gerissen, aber so kann es doch nicht gehen oder!? Über ein paaar Meinungen von Euch würde ich mch freuen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21053)
Verantwortung (123)
Aufsicht (29)