gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unfall in der Probezeit (2 wochen zuvor mit 34 kmh zu schnell angehalten) Führerschein jetzt weg ?

gefragt von aerox04 am 07.11.2009 um 9:18 Uhr

Hallo Bin noch in der Probezeit und habe Angst um meinen Führerschein.

Also bin vor ca. 2 Wochen mit meinem Motorrad angehalten worden, ich war 34 km/h zu schnell außerorts das bedeutet das ich 3 Punkte bekomme und ein Aufbausiminar machen muss, habe aber im bußgeldkatalog nachgeschaut und da stand das ich kein Fahrverbot bekomme...

Jetzt das Problem ich wollte gestern nacht aus auf einem Parkplatz ausparken mit meinem Auto und habe dabei ein Auto übersehen das vorbeifahren wollte... Ich habe den Wagen an der seite etwas geschliffen also der Andere hat einen Kratzer und bei mir ist auch ein Kratzer also eig. garnicht so schlimm.... Nur das ich halt Schuld bin habe dann auch die Polizei gerufen. Habe jetzt nur Angst das ich wegen dem Unfall wieder Punkte bekomme und sozusagen nochmal ein Aufbausiminar oder so bekomme... (Polizei habe ich deshalb gerufen weil ich dachte das es sowas wie eine Teilschuld gibt denn der Fahrer des anderen wagen war mind. 20 kmh schnell und auf einem Parkplatz ist ja nur Schritttempo erlaubt).

Ich kenne mich da nicht so aus. Währe nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

MFG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2435)
Unfall (1146)
Probezeit (340)