Frage von alihang, 89

Unfall eingriff?

Guten abend ...
Wir hatten etwa vor 3 stunden ein autounfall.. Und dabei habe ich als 15 jähriger das auto beeinträchtigt indem ich das auto vor der kollision beschützt habe und somit den lenker nach rechts gezogen habe... Ist das überhaupt erlaubt oder rechtswidrig. Bzw verboten

Antwort
von peaceana, 14

Hallo, ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Ich arbeite bei Gericht. Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig verstanden. Prinzipiell ist das Eingreifen nicht erlaubt (egal ob du 15 oder 50 Jahre alt bist), dennoch gibt es Ausnahmen und vermutlich ist dies eine Ausnahme, wenn du euch sozusagen vor größeren Verletzungen beschützt hast. War den sofort die Polizei vorort? Und wurdet ihr von den Polizeibeamten vernommen?
LG

Kommentar von alihang ,

Naja die polizei kam erst nach knapp 15 minuten aber wir werden morgen vernommen also richtig sozusagen

Antwort
von Luux95, 25

Verboten logischerweise. Hast dich strafbar gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community