Frage von metin29, 59

Unfall Bericht Schule fach deutsch?

Hallo ich brauch ein Unfall bericht für mein Fach Deutsch ich hab kp wie ich es schreiben soll Hilft mir

Antwort
von goali356, 41

Wie soll man dir helfen, wenn man nicht genau weiß um was es geht? Um was für einen Unfall geht es denn?

Kommentar von metin29 ,

Ya zb. auf ner Straße fährt ein Audi der fährt auf 80zone 150 in der Kurve da kommt sich ein BMW engegen sowas

Kommentar von goali356 ,

Ich nehme an, ihr habt doch im Unterricht bestimmt besprochen, wie ihr sowas aufbauen sollt.

Zunächsteinmal würde ich eine Einleitung schreiben, in der in wenigen Sätzen zusammengefasst ist, um was es geht.

Anschließend würde ich im Hauptteil ins Detail gehen, wie es genau zu dem Unfall kam und Hintergründe schildern.Auch würde ich schreiben, wie hoch der schaden ist, und ob es zeugen gab, und wenn ja, was diese gesagt haben.

Aber letztendlich musst du doch am besten wissen, was da rein soll, schließlich hab nicht ich das Thema im Unterricht behandelt, sondern du.

Antwort
von amy003, 38

Du musst mit Wo?, Wer?, Was? in der Einleitung anfangen.

Im Hauptteil musst du Wie? schreiben.

Und am Ende die Folgen.

Wichtig!: Du darfst nicht in der ich-form schreiben und auch nicht wie du es findest!

Hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort
von amdros, 37

Weshalb beginnst du nicht erstmal damit im Internet Ausschau zu halten?

Es gibt dazu genügend geschrieben, denn deine Hausaufgaben solltest du eigenständig erledigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten