Frage von jenosh, 195

"Unfall" bei GV, was tun?

Hallo liebe Community,

Das ist mir jetzt etwas peinlich.. Ich und mein Freund hatten vor ca. 1 1/2 Woche GV mit Kondom. Mitte letzten Monats habe ich meine Pille abgesetzt (habe sie 1 Jahr genommen). Was man eventuell noch dazu sagen sollte ist, dass ich zu dem Zeitpunkt (zum Ende hin) auf ihm war, wenn ihr wisst was ich meine.. Als wir "fertig" waren, fiel uns auf, das dass Kondom in mir stecken geblieben ist und auch ein Teil des Inhaltes ausgelaufen war. Ich habe es sofort rausgeholt und bin ins Bad, um alles weg zu machen und mich zu waschen. Ich bin mir unsicher, ob ich dadurch jetzt schwanger sein kann oder nicht. Meine Mens habe ich noch nicht bekommen, habe aber gelesen das dass nach absetzen der Pille normal ist, das sie später erst eintritt. Was meint ihr, wäre ein Test sinnvoll und besteht ein Risiko? Ich war ja zu der Zeit ungeschützt, durch absetzen der Pille, oder? Habe bereits übernächste Woche einen Termin bei meiner FA vereinbart, möchte aber ungern so lange warten. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasistssarah, 75

Das ist schwer zu sagen, da du die Pille genommen hast. Durch sie wird der Eisprung verschoben, oder gar ganz abgesetzt. Es könnte sein, dass dein Körper sich erst wieder einpegeln muss, was bedeutet, dass du evtl. deinen Eisprung noch nicht hattest. Falls doch, kommt es ganz darauf an, wann das war. Warst du zu dieser Zeit nicht fruchtbar, ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Versuch doch also mal heraus zu finden, ob du deinen ES hattest. Falls möglich. 

Ein Schwangerschaftstest ist erst nach 19 tagen, nach dem GV zuverlässig. 

Oft aber kann wie gesagt der Hormonhaushalt sehr verrüclt spielen, auch nach dem Absetzten der Pille. Deshalb glaube ich nicht, das du schwanger sein wirst. 

Tzd wünsche ich dir viel Glück und das alles gut geht 

LG :)

Kommentar von jenosh ,

Vielen dank! :-)

Kommentar von dasistssarah ,

gerne doch :3

Antwort
von BellaBoo, 125

Also...wenn ihr vor etwa 10 Tagen GV hattet und da auch ein Eisprung war hätte sich das Ei vor frühestens 8 Tagen einnisten können...da bringt auch ein Frühtest noch nichts. 4-5 Tage müsstest du noch warten, bis der halbwegs aussagekräftig wäre.

Kommentar von jenosh ,

Danke für die hilfreiche Antwort!

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Wenn du schon merkst uh das ging in die Hose hättest du nur in ne Apotheke gemußt die Pille danach holen. Es ist zwar so, dass man sagt dein Körper hat noch Resthormone aber das kann man doch nicht mit Sicherheit sagen

Antwort
von CANFi, 71

Natürlich wäre ein Test sinnvoll. Vorsicht ist besser als Nachsicht und da zählen viel mehr Faktoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten