Frage von HappyHund, 32

Unfall - Ersatzwagen mit Vollkasko mieten?

Ich hatte einen Unfall und brauche einen Ersatzwagen. Jetzt habe ich bei Vollkasko die Auswahl zwischen 950€, 450€ und 0,01€ Selbstbeteiligung. Wobei die 0,01€ fast doppelt so teuer ist pro Tag. Kann ich das trotzdem so mieten oder stellt sich die Versicherung quer?

Hatte noch vergessen zu erwähnen: Der Unfall wurde nicht selbst verursacht. Der Unfallgegner ist bei rot gefahren und hat mich gerammt, trägt somit 100% Schuld.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NochWasFrei, 10

Ob sich die Versicherung quer stellt, kann nur die Versicherung sagen...frag doch einfach mal dort nach. Gerade beim Thema Mietwagen schauen die Haftpflichtversicherer schon genau, weil dort die Preisunterschiede extrem sein können und das dementsprechend ein Bereich ist wo die Schadenquoten gedrückt werden können.

Antwort
von FGO65, 20

Frag die Versicherung; ein Anruf genügt

Antwort
von Sporadic, 15

ist mir nicht geläufig das du im rahmen eines eigen schadens überhaupt was bekommst, ausser den schaden bezahlt.

Ich würde immer erstmal die Versicherung fragen, ob meine Handlungen ok sind, sonst sind hinterher wieder die Versicherungen die bösen, nur weil man selber zu dumm war