Frage von helferin000, 53

Unfair,gleichberrechtigung?

Hey,(bitte ALLES durchlesen)

Meine SIS hat heute Geburtstag (13) Sie hat vor ca.2 Wochen schon 70€ geburtstagsgeld fürs shoppen bekommen..meine mum sagte "ja zum Geburtstag gibts dann nix mehr" als ich vorhin zu ihr hin bin um zu gratulieren sehe ich einen nagelneuen Vertrag und ein neues Handy Auf ihrem Bett liegen.

Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Badeanzug + Badehose bekommen,meine mum reibt mir ständig unter die Nase wenn ich mal etwas haben möchte ,das ich schon was bekommen habe und ich auch zum Geburtstag nix mehr bekomme.

bei mir ist das so wenn meine mum das sagt das sie es auch wirklich durchzieht.

Jetzt übrigens hat meine SIS nochmal Geld bekommen und gehe fein essen..

wie reagieren bin echt sauer zu mal ich die Badesachen echt brauchte.

Und kommt mir nicht mit ruhig reden, den das geht mit meiner mum überhaupt ne...den das spreche ich das an,sie sagt das ich ja auch was bekommen habe (Badesachen) dann sag ich das ich es brauchte ...sie sagt na und und es führt zum Streit.

Lg

Antwort
von bikerin99, 15

Du fühlst dich ungerecht behandelt.
Probiere einmal eine andere Strategie, z.B. mit: ich bin enttäuscht von dir, ...
oder ich bin verletzt, wenn du gibst .... und ich weniger bekomme,... oder es kränkt mich, wenn du...
(also deine Gefühle benennen)

Kommentar von helferin000 ,

danke

Antwort
von BIoodMoon, 18

Vielleicht gibt es unterschiedliches Verhalten? Also eventuell (!!!) hilft deine Schwester mehr oder so, weswegen deine Mom sie bevorzugt...
Ansonsten, wenn reden nicht geht, einfach einschleimen, also nett sein, im Haushalt helfen oder mit deiner Mom was machen, was sie mag. Das ist vielleicht auch das, was deine Sis macht. Irgendetwas muss sie ja tun bzw. tust du nicht, sodass Dein Mutter so reagiert. Überleg einfach mal...

Kommentar von helferin000 ,

is überhaupt nicht so.. wenn das so ist dass ich im haus helfe dann sagt sie "nur weil du hast mir geholfen hast. bekommst du auch nicht mehr!"

Kommentar von BIoodMoon ,

Machst du das den auch freiwillig dann? Oder tust du es und sagst später, kann ich dies/das tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten