Frage von Ajaky, 35

Unfaire Benotung was tun ?

Hey, meine Freundin 20 Jahre macht gerade einen Schulabschluss.. ich weiß nicht ob es eine höhere Schule ist oder so, aber das ist doch egal.. sie bekam ihre Noten bekannt und hat fast nur 2er und in 2 fächern wo sie die Lehrer nicht mag 6 ?? Sie half auch immer einer Freundin und die kam durch und sie nicht.. sie hat auch Klausuren nicht schreiben können und sie ließen sie nicht nach schreiben

Zur Zeit ist es eine fern Beziehung da ich in Österreich lebe und selbst noch Schüler bin.. tut mir leid wegen der Rechtschreibung aber ich möchte ihr helfen :( ihr geht es nicht gut und ich möchte alles machen was in meiner macht steht.. kann man mit wem anderes außer der schule darüber reden wegen unfairer Benotung dass man da eine Prüfung machen kann oder so ? Bitte helft mir :(

Antwort
von Bley1914, 1

Meine Meinung ist, da steckt noch mehr dahinter. Einfach eine 6 ist schon sehr merkwürdig, da sie auch einige Klausuren mitgeschrieben hat.

Waren wegen der nicht geschriebenen  Klausuren Ärztliche Krankmeldungen vorhanden?. Wenn doch, sollte sie sich an den Vertrauenslehrer  wenden.

Antwort
von IchReisMoegen, 18

Der Rechtsweg ist hier nicht ausgeschlossen, da man rechtlich gesehen objektiv beurteilen muss.

Kommentar von Ajaky ,

wo kann man denn nachfragen bzw anrufen und was kann man genau dagegen machen?

Kommentar von IchReisMoegen ,

Du kannst den Lehrer klagen, da die Benotung wie gesagt objektiv sein MUSS etc. Wenn ein Lehrer sie nicht mag darf das die Benotung nicht beeinfussen. Nimm dir nen Anwalt

LG IchReisMoegen

Kommentar von Ajaky ,

naja lebe nicht in deutschland kenne da das alles nicht so wirklich, kann man bei nem schulminister oder sowas in die richtung anrufen? dass das überprüft wird etc?

Antwort
von KittyCat992000, 19

Hat sie alle Klausuren nicht mitgeschrieben?

Kommentar von Ajaky ,

ein paar konnte sie wegen gesundheitlicher probleme nicht mitschreiben, aber als sie wieder in die schule ging ließ die lehrerin sie die klausuren nicht nachschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten