Frage von hahahawaslos, 82

Unfair benotet worden, was nun?

Ich wurde unfair benotet möchte nun zum Stadtschulrat gehen und meine Schularbeit nochmal verbessern lassen. Wie gehe ich da vor ?

Antwort
von Lilo626, 7

Hallo
Wenn du unfair benotet worden bist, dann rede erst eimmal mit dem Lehrer und erkläre ihm deinen Standpunkt. Wenn das nicht helfen sollte, dann lass dir das Referat (oder sonstiges) von einem anderen Lehrer, der das gleiche Fach unterrichtet, bewerten. Sieht er das genau so? Dann reagierst du vielleicht etwas über.
Wenn es wirklich echt schlimm ist, dann rede mit dem Schulleiter..
Viel Erfolg

Antwort
von Kuhlmann26, 13

Die Bewertung mittels Noten an sich ist unfair, weshalb es überhaupt keine fairen Noten gibt. Lehrer bewerten subjektiv und willkührlich.

Das ein anderer Lehrer Deine Schularbeit anders bewertet ist normal. Es käme einem Wunder gleich oder wäre reiner Zufall, wenn der zweite Lehrer Deine Arbeit genauso bewertet hätte, wie der erste Lehrer.

Du könntest Dir außerdem bewusst machen, dass eine Benotung an Deinem Wissen nichts ändert. Dein Wissen ist, nachdem die Schulaufgabe geschrieben ist, das gleiche wie vorher. Welche Zahl der Lehrer unter Deine Arbeit malt, ist also völlig egal.

Gruß Matti

Antwort
von thomsue, 53

Armer Schüler dummer Lehrer ?

Kommentar von hahahawaslos ,

genau

Kommentar von thomsue ,

Naja das übliche: gegen einzelne Noten kann kein Schüler vorgehen, nur gegen Abschlussnoten. Normale Noten haben keine Aussenwirkung! Ein Stadtschulrat hat schon gar keine Rechte. Wäre ja auch schlimm😂

Kommentar von thomsue ,

Wien - wir sind nicht in Wien

Kommentar von thomsue ,

Aber ehe du da gewinnst 😂
Glaube mir, das wird schwer. Wäre es einfach, würde es jeder probieren

Kommentar von thomsue ,

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg - und hoffentlich hast du mit dem Lehrer nie wieder etwas zu tun😂 Ihr seid keine Freunde mehr

Kommentar von hahahawaslos ,

wir waren nie Freunde er konnte mich und ich ihn nie leiden

Kommentar von thomsue ,

Naja. Ich wünsche dir trotzdem Erfolg. Die Bewertung von Deutsch Klausuren geht extrem auseinander. Also die Meinungen von Lehrern zB im Abitur. Ein Drittkorrektor ist oft unerlässlich- der entscheidet dann übrigens endgültig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten