Frage von Doener16 16.03.2012

unfähiger Nachhilfelehrer

• Antwort von katwal 16.03.2012
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie kommst Du darauf, Deinen Nachhilfelehrer zu ignorieren und zu provozieren?!

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, WER wohl "unfähig" ist, Dein Nachhilfelehrer oder Du???

Schließlich ist Dein Nachhilfelehrer dazu da, um Dich etwas zu lehren, was Du nicht weißt und bisher "unfähig" warst (das muss ich in diesem Zusammenhang bewusst mal so formulieren!), etwas im normalen Unterricht zu lernen.

Was machst Du (anstatt dafür dankbar zu sein und zu lernen!): Ignorieren und provozieren!

Möglicherweise ist Dein Nachhilfelehrer noch jung und will sich durch das Vermitteln von Wissen ein bisschen Geld verdienen, was anerkennenswert und lobenswert ist. Schließlich ist er auch nur ein Mensch, der sich sicherlich viel Mühe gegeben hat und von Dir daher ungeheuerliche Frechheiten und Unverschämtheiten erfährt! Wahrscheinlich sind ihm deshalb die Tränen gekommen.

Eigentlich müsste der Nachhilfelehrer Dein Verhalten mal dem Leiter der Schule darlegen, dass er unter diesen Umständen Dir keinen Nachhilfeunterricht erteilen kann.

Nun habe ich Dir nicht nach dem Mund geredet (was Du sicherlich gern gehört hättest!), aber ich muss ehrlich sein und Dir wirklich einen Rat erteilen, der Dir im Leben weiterhelfen soll, denn derart kannst Du Dich in anderen Situationen auch nicht benehmen, z. B. wenn Du mal später im Beruf sein solltest (dann würde Dich der Chef 'rausschmeißen!).

Deshalb solltest Du dringend Dein untragbares Verhalten nachdenken und es schnellstmöglich ändern! Alles Gute!

• Antwort von michnicht 16.03.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist unfähig. Und ein Ar*sch bist Du auch , wenn jemand nett ist machst Du ihn fertig, was für ein Subjekt ... Auf Dich kann die Menschheit getrost verzichten.

• Antwort von DerCowboy 16.03.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erzähle es lieber deinen Eltern, die bezahlen nämlich Geld für deine Nachhilfe und sind sicher erfreut zu erfahren, dass du dort gar nichts lernen willst.

• Antwort von PapaPapillon 16.03.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage stinkt wie Döner, den man eine Woche lang an die Sonne gelegt hat.

Der Titel müsste lauten:

Unfähiger Nachhilfeschüler

Du gehst in die 9. oder 10. Klasse und kannst noch nicht einmal deine Aufgaben selber machen. Aber andere provozieren - da bist du stark.

Ich denke, das Institut ist nicht auf Schüler wie dich angewiesen.
    Erzähl deine Geschichte, wem du willst, aber frag uns nicht um Rat.

• Antwort von AlpKhaan 16.03.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest in Sachen "Wie werde ich Mensch?" in ein Nachhilfeinstitut....

• Antwort von EatDaPoPo 16.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hör auf den Lehrer fertig zu machen!

Er hat sich wohl auch das Lehrer Dasein anders vorgestellt..

• Antwort von CarisAdnavi 16.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich tippe auf Troll

so oder so.

• Antwort von ordrana 16.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

glückwunsch zu deinem verhalten und deinen eltern kann man auch gratulieren.

sie sind gerade dabei einen neunen hartz 4 empfänger zu produzieren.

wenn das das ziel deines lebens sein sollte, du hast es fast errecht, mach nur wieter so.

solltest du dir doch etwas anderes für dein leben wünschen, als vom amt abhängig zu sein, dann reiß dich zusammen und fang an in der schule und bei der nachhilfe ranzuklotzen und zwar schleunigst.

und eines kann ich dir verraten, mit dieser einstellung anderen menschen gegenüber wirst de auch in lehre und job nicht sonderlich weit kommen.

sich unsozial aufführende individuen sind in den wneigsten berufsberreichen wirklich gefragt.

• Antwort von TheUKfella 16.03.2012

Scheinbar mangelts ihm an Selbstvertrauen. Das ist auch heutzutage kaum verwunderlich bei dem Verhalten mancher Schüler in Deutschland.

• Antwort von eluutz 16.03.2012

Unabhängig davon, dass deine Einstellung dir zu deinem eigenen Nachteil ist... haha - du zahlst für diesen Nachhilfelehrer. Wenn er seinen Job nicht macht, solltest du dich auch beschweren.

• Antwort von KatrinMTK 16.03.2012

Hast Du darüber schon mit Deinen Eltern gesprochen? Ich würde den Vertrag von den Eltern kündigen lassen und mir auf Empfehlung anderer Schüler einen privaten Nachhilfelehrer suchen, das ist erfahrungsgemäß sinnvoller und auf Dauer auch nicht teuer. Er stellt fest, wo konkret Dein Nachholbedarf ist, und arbeitet dann individuell mit Dir. - Würdest Du wollen, dass man Dich auslacht, wenn Du weinst? Nicht lustig.

• Antwort von Mathematrix 16.03.2012

Du erhälst keine gezielte Nachhilfe, sondern eine lockere Hausaufgebenhilfe, wofür Deine Eltern wahrscheinlich eine Menge Geld ausgeben.

Daher sollten Deine Eltern schleunigst die Nachhilfeschule wechseln, es ist vermutlich eine der berühmt berüchtigten deutschlandweit tätigen sog. "Institute" die nur das beste wollen, nämlich das Geld Deiner Eltern und das bei geringstem Aufwand und Kosten für sie selbst.

Sucht Euch entweder einen kleinen regionalen Anbieter der auch Einzelunterricht oder Unterricht in homogenen Kleinstgruppen anbietet oder gleich einen privaten Nachhilfelehrer, dann kann das, Deine Motivation und Mitarbeit vorausgesetzt evtl. noch was werden und es kostet Deine Eltern unter dem Strich einen Menge Geld weniger...

• Antwort von DerAtom 16.03.2012

Provoziere ihn halt nicht.

• Antwort von Nono04 16.03.2012

Dein Verhalten ist nicht in Ordnung. Und dafür geben deine Eltern auch noch Geld aus... Wenn dir der Lehrer nicht passt, dann suche dir einen anderen. Erzähle es doch einfach mal deinen Eltern.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!