Frage von Mauserl2902, 62

Ist eine Unfähige Lehrerin ein Grund für einen Schulwechsel?

Ich bin in der M10 und habe eine Lehrerin, bei der wir nie Unterricht machen und wo meine Noten wahnsinnig schlecht sind, eben genau deswegen.

Wir sind in Mathe, Deutsch und Englisch in Drei Kurse aufgeteilt, wo ich leider meine Klassenlehrerin als Lehrerin habe, die es nicht hinbekommt, bei uns gescheiten Unterricht zu machen, stattdessen spielen wir Spiele oder Diskutieren ewigkeiten über irgendwelchen Unsinn (z. B. warum das Fenster nicht gekippt werden darf).

Da ich aber nach der 10. Klasse auf die FOS möchte, brauche ich mindestens eine 3 in allen Hauptfächern, wobei ich in Englisch auf einer 4 und in Deutsch auf einer 4,5 stehe. Nun zu meiner Frage; Währe das ein Grund, die Schule zu wechseln, weil die Lehrerin unfähig ist, uns was beizubringen und dadurch mein Abschluss gefährdet ist ??

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Theoretisch ja, aber ich würde erstmal zur Schulleitung gehen und mich beschweren, evtl. würde ich mir zeugen suchen die dass bestätigen können, was du hier schreibst. Entweder es bessert sich dann oder du kannst wechseln.

Antwort
von conelke, 20

Tatsächlich gibt es unfähige Lehrer, aber dagegen könnt Ihr etwas machen. Wenn andere Schüler die gleichen Probleme haben, könnt Ihr das mit dem Rektor besprechen. Ihr müsst nur stichhaltige Argumente mitbringen, die Ihr vorher sammeln solltet.

Antwort
von tabeautiful, 44

Zuerst würde ich versuchen den Kurs zu wechseln wenn das geht..
Ansonsten runter von der Schule, ein Abschluss entscheidet über deine gesamtr Zukunft..
Denk aber daran: Es kann sein, dass auf der anderen Schule auch solche Lehrer sind

Antwort
von IlovePadova, 25

- Hatte das selbe Problem, allerdings nur in Sozialkunde. Also meine Klasse hat die Lehrerin darauf angesprochen. Wir haben nie Sozialkunde gemacht, sondern nur über politische Geschehnisse gesprochen.

Antwort
von stronxxx, 26

Nein deine Eltern sollen zum Direktor oder mit der Lehrerin sprechen wenn des nicht hilft Dann Vill Schule wechseln

Antwort
von zersteut, 13

Naja ein Schulwechsel ist vielleicht übertrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community