Frage von SgtZero, 26

Unfähige Eltern, Schulleistung sinkt und psyischer Druck wird ausgeür?

Hallo ich bin seit diesem Schuljahr auf dem Gymnasium und komme von der Realschule. Meine Eltern sind jedoch wirklich extrem unfähig und blockieren viele meiner guten Leistungen, und auf mich wird hoher psysischer Druck ausgeübt was mich sehr fertig macht. Was soll ich tun? Ich werde in 1 1/2 Monaten 16 Jahre.

Antwort
von Chevaldecoeur, 8

Hallo,

ich weiß, dass es schwer sein kann von der Realschule auf das Gymnasium zu wechseln und gute Noten daher nicht immer verständlich sind. Daher sollten gute Noten von Eltern anerkannt werden. Wenn es dir im Moment mit der ganzen Situation nicht so gut geht, versuche doch mal mit deinen Eltern zu reden oder wende dich an eine andere Person deines Vertrauens.

Antwort
von Sanja2, 19

Du schreibst zu wenig um sich vorstellen zu können was da passiert. Was heißt extrem unfähig, was heißt blockieren, wie zeigt sich psychischer Druck und warum kannst du nicht einfach machen was du machen willst?

Antwort
von archibaldesel, 9

Wie blockieren deine Eltern denn deiner Leistungen? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Antwort
von Lumpazi77, 17

Dein Problem sind weniger Deine Eltern, als die Pubertät.

Antwort
von kabatee,

rede mit freunden deiner eltern damit diese mit ihnen über dich reden können, vielleicht hilft es.

Antwort
von F4nti, 18

Wie sieht denn der psychische Druck aus ?
Und konkretisiere bitte " Unfähig " für mein besseres Verständnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community