Frage von smnschll, 71

Ich fühle mich unfähig Einzelgespräche mit Schulfreunden zu führen. Was kann ich tun?

Hallo ich bin 16 männlich und gehe aufs Gymnasium, ich habe ein Problem und zwar bin ich unfähig länger mit anderen zu reden oder mich überhaupt mit anderen in der Schule zu unterhalten. In der Schule habe ich trotzdem einen etwas über dem Durchschnitt liegenden Beliebtheitsgrad aber ich komme einfach nicht mit anderen ins Gespräch und wenn dann geht das irgendwie 5 Minuten ganz angeregt und danach ist dann wieder schweigen. Was kann ich also tun um schneller und länger ein Gespräch mit Leuten in meinem Alter zu führen?

Antwort
von Oliviadarling, 32

Naja wenn das Thema doch aß ist ist es halt aus. Und noch was niemand weiß das du diese Unfähigkeit hast außer du. Also bekommen die anderen von deiner angst oder Panik oder Unfähigkeit garnicht mit. Es ist dein Geheimnis nutze es zu etwas besseren und trau dich

Kommentar von smnschll ,

Wie kann ich das denn nutzen?

Kommentar von Oliviadarling ,

in dem du dir immer denkst der gegenüber weiß es ja nicht das du Angst davor hast. Das bringt dir mehr mut. wieso du kein Mut hast ist weil du denkst das andere das auch merken das du Angst hast oder panisch bist. Aber das wies niemand außer du denk immer dran.

Kommentar von smnschll ,

Danke =) Ich werde es mal ausprobieren.

Antwort
von xadine, 37

Woran hapert es denn? Bist du zu aufgeregt? Vielleicht war bis jetzt einfach noch nicht der richtige Gesprächspartner dabei, um ein vernünftiges Gespräch führen zu können sollte man außerdem Interesse an den Themen haben über die gesprochen werden, da man ansonsten schnell der Gesprächsstoff ausgeht. Wie lange kennst du die Leute denn schon? :-)

Kommentar von smnschll ,

Erst seit Anfang diesen Schuljahres, weil ich nach Berlin gezogen bin.

Antwort
von 02keks, 17

Vielleicht bist du schüchtern. Versuch einfach dich zu überwinden!!! Die Anderen werden schon nicht beißen 😉

Kommentar von smnschll ,

Nein ich bin ganz sicher nicht schüchtern, und an Selbstvertrauen mangelt es auch nicht. Wenn dann ist es was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten