Ich fühle mich unfähig Einzelgespräche mit Schulfreunden zu führen. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woran hapert es denn? Bist du zu aufgeregt? Vielleicht war bis jetzt einfach noch nicht der richtige Gesprächspartner dabei, um ein vernünftiges Gespräch führen zu können sollte man außerdem Interesse an den Themen haben über die gesprochen werden, da man ansonsten schnell der Gesprächsstoff ausgeht. Wie lange kennst du die Leute denn schon? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smnschll
05.03.2016, 22:37

Erst seit Anfang diesen Schuljahres, weil ich nach Berlin gezogen bin.

0

Naja wenn das Thema doch aß ist ist es halt aus. Und noch was niemand weiß das du diese Unfähigkeit hast außer du. Also bekommen die anderen von deiner angst oder Panik oder Unfähigkeit garnicht mit. Es ist dein Geheimnis nutze es zu etwas besseren und trau dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smnschll
05.03.2016, 22:38

Wie kann ich das denn nutzen?

0
Kommentar von Oliviadarling
05.03.2016, 22:50

in dem du dir immer denkst der gegenüber weiß es ja nicht das du Angst davor hast. Das bringt dir mehr mut. wieso du kein Mut hast ist weil du denkst das andere das auch merken das du Angst hast oder panisch bist. Aber das wies niemand außer du denk immer dran.

0

Vielleicht bist du schüchtern. Versuch einfach dich zu überwinden!!! Die Anderen werden schon nicht beißen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smnschll
06.03.2016, 08:36

Nein ich bin ganz sicher nicht schüchtern, und an Selbstvertrauen mangelt es auch nicht. Wenn dann ist es was anderes.

0

Was möchtest Du wissen?